You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, June 25th 2008, 8:54am

Siemens Siwatherm 7400 Serie iQ - Bedienungsanleitung gesucht!

Hallo, habe einen gebrauchten Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 Serie iQ bekommen, aber keine Anleitung dazu, kann mir jemand helfen? Es wäre nett, wenn ich eine Anleitung per Email bekäme (also einscannen und mit Mail versenden) oder wenn das nicht geht, wäre ich auch sehr dankbar über eine Kopie (natürlich würde ich für die Kosten aufkommen, wenn diese im Rahmen liegen).

Bei Siemens muss ich die teure Hotline dazu anrufen und dann noch knapp 12 Euro + Versand bezahlen und das finde ich unverschämt teuer.

2

Wednesday, June 25th 2008, 10:22am

Hallo
unten links, Markeninfo, dann Bosch ,dann Internetseite des Herstellers, dann Service, dann Gebrauchsanleitung, dann ENr. des Gerätes. mfg K.

3

Wednesday, June 25th 2008, 2:32pm

Danke für die schnelle Antwort.
Auf er Siemens-Seite war ich schon, habe die sogar angemailt. Zum Trockner haben die mir mitgeteilt, dass keine verfügbar sei. Wohl könnte ich über die Hotline eine bestellen, aber das kostet knapp 12 Euro + Versandkosten und Hotlinekosten und das finde ich dann schon unverschämt.
Deshalb suche ich immer noch jemanden, der bereit ist, mir eine Anleitung für dieses Gerät zu mailen oder per Post zu schicken.

4

Wednesday, June 25th 2008, 2:42pm

Hallo
Ohne ENr. geht nichts und ich hatte Ich hatte Bosch gesschrieben und nicht Siemens. mfg K.

5

Wednesday, June 25th 2008, 8:21pm

vielen Dank für Deine Mühen. E-Nr. ist vorhanden (WT74000/01 FD 750901587). Mittlerweile habe ich Deinen Weg versucht, jedoch komme ich nicht so weit. War nun, wie Du beschrieben hast, bei Markeninfo - B O S C H - Bedienungsanleitungen. Allerdings bekam ich, als ich auf "Bedienungsanleitungen" klickete, eine weiße Seite mit dem Text "no correct login". Was nun? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "zaubernuss" (Jun 25th 2008, 8:40pm)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

6

Wednesday, June 25th 2008, 8:37pm

Über dieser Link geht's vermutlich besser.
(Klicke dort auf: Zu den Gebrauchsanleitungen)

Edit: Anhand Bilder der Bedienungsblende habe ich inzwischen gefunden:

Zu dieser Maschine vergleichbaren (neueren) Modellen, dessen Bedienungsanleitung herunterladbar bei Bosch:
- WTL122 (Kondenstrockner)
- WTA140 (ist zwar einen Ablufttrockner, aber hat mehr Trockner-programme beschrieben)

Jedenfalls kann man daraus die wichtigsten Funktionen bekommen.

Der WT74000 ist dort leider nicht verfügbar.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kees" (Jun 30th 2008, 12:25pm)