You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, December 7th 2011, 9:17am

Gebrauchsanleitung Siwatherm Plus 3400

Hallo zusammen!
Ich habe einen Dinosaurier geerbt. Es handelt sich um einen Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 3400. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Es wäre schön, wenn jemand mir eine solche Anleitung zur Verfügung stellen könnte.
Weitere Frage: Hat der Trockner keinen Kondenswasserbehälter? Ich habe Nichts Dergleichen gefunden.
Vielen Dank im Voraus. ?(

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

2

Wednesday, December 7th 2011, 10:00am

Für diesen Ablufttrockner aus ca 1988/89 ist leider keine Bedienungsanleitung verfügbar.
Eine Anleitung für eine einigermassen vergleichbaren Bosch Ablufttrockner ist unterwegs, hoffentlich hilft's dir.

Selbstverständlich hat ein Ablufttrocker keinen Kondenswasserbehälter. ;(
Ablufttrocknern blasen die benutzte Luft über einen grossen Schlauch nach draussen (zB. durchs offenen Fenster).

Achtung: Solche ganz alte Trocknern können sehr feuergefährlich sein, weil diese oft ganz voller Flusen sitzen, insbesonders im Heizungselement und Lufter. So ein Gerät müstte dann zerlegt werden für eine komplette Reinigung.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

3

Wednesday, December 7th 2011, 1:15pm

Hallo Kees,

vielen Dank für die Anleitung und die Aufklärung. Ich glaube ich werde das Gerät doch lieber entsorgen und mich nach was Neuem umsehen.