You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, December 27th 2011, 3:07pm

Miele DeLuxe H 602 Backofen defekt

Hallo,

der oben genannte Backofen funktioniert nicht mehr. Die Herplatte funktioniert einwandfrei, der Backofen jedoch nicht. Die Zeituhr ist am blinken, lässt sich jedoch nicht einstellen. ich habe auch schon verschiedene Themen auf diesem Forum durchgelesen, konnte aber keine Lösung finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Tim

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Tuesday, December 27th 2011, 3:21pm

Wenn die Uhr sich nicht mehr nach dem in der Betriebsanleitung angegebenen Schema einstellen lässt(auch Kindersicherung beachten)
wird sie wohl defekt sein,also wird ein Ersatzteil fällig,oder es lässt sich umgehen,indem die Uhr gebrückt wird.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Siematicer

Techniker

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

3

Tuesday, December 27th 2011, 3:21pm

Hallo,
Wenn die Uhr blinkt hatte ihr einen Stromausfall!

Uhr muss neu gestellt werden - damit der Backofen wieder läuft.
Sollte in der Bedienungsanleitung stehen - wie die Uhrzeit eingestellt wird
und nicht vergessen IMMER SPANNUNGSLOS ARBEITEN :grab:

4

Tuesday, December 27th 2011, 3:40pm

Danke für eure Antworten.

Das Problem ist, dass ich das Handbuch nicht habe und auf der webseite von Miele finde ich auch nichts.....

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

5

Tuesday, December 27th 2011, 5:22pm

Dann schieb ich den Thread mal vllt. kann hier ja wer weiterhelfen.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

6

Tuesday, December 27th 2011, 7:09pm

So weit ich finden konnte, wäre dieser Herd hergestellt von 1978 bis 1985.
Dafür ist leider keine Bedienungsanleitung verfügbar, ich habe selber auch nichts in meinem Archiv.

Es gibt die Möglichkeit bei über diese Miele Seite die Bedienungsanleitung an zu fragen.
Hoffentlich haben die noch eins...

Eine andere Möglichkeit wäre hier ein Foto dieser Uhr zu stellen (als Dateianhänge bei einer Antwort.
Vielleicht kann dann wer dir sagen welche Tasten du gebrauchen muss um der Ofen wieder funktionieren zu lassen. ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!