You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, January 24th 2012, 9:03pm

Küche gekauft und der Herd Lloyds EHK2.813TeW will nicht

Hallo, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Der Einbauherd ist ein Lloyds Typ EHK2.813TeW. Backofen mit Glaskeramikfeld und einem Timer.
Ich glaube, diese Uhr muss man richtig einstellen um den Ofen ans Laufen zu bekommen. Aber auch ein Elektriker möchte eine Anleitung.
Bitte Bitte helft mir, ich möchte Samstag beim Umzug ne leckere Pizzasuppe darauf kochen... LG die Biggi

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

2

Tuesday, January 24th 2012, 10:05pm

Das ist vermutlich ein (ca 1998) von Neckermann verkaufter Herd aus der Amica Herstellung.
Dafür habe ich leider keine passende Bedienungsanleitung gefunden.

Könntest mal eine Email senden zur Amica Kontaktadresse.
Weitere Möglichkeiten sind mir leider nicht bekannt, ich weiss zB nicht ob Neckermann solche Anleitungen aufbewahrt hat.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

3

Tuesday, January 24th 2012, 10:06pm

Stell mal ein Foto ein,von der Uhr,und dem Bedienfeld.
Alle Sicherungen eingeschaltet,und Spannung überprüft? Blinkt die Uhr?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

4

Tuesday, January 24th 2012, 10:53pm

Küche gekauft und Herd will nicht

Hallo, wie kriege ich denn das Foto soooo klein, dass es unter 100 KB ist? Habe das Typenschild und den Herd fotografiert, Ist aber als
Jpg und als Docx zu groß für den Beitrag. email? Die Uhr ist an und blinkt. Es wurden sogar 3 Platten warm, aber die vierte und der Backofen machen nix.
LG Biggi

• Send private message

5

Wednesday, January 25th 2012, 9:20am

Wenn eine Platte nicht funktioniert,liegt es wohl an der Patte,oder am Schalter,Platten arbeiten unabhängig von der Uhr.
Was fehlt,ist also die richtige Einstellung der Uhr ?
Bilder verkleinern,müsste eigentlich mit Irfanview funktionieren,gibts kostenlos im Web.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!

6

Wednesday, January 25th 2012, 9:33am

So, ich glaube jetzt passen die Bilder. Der Bekannte von mir hatte alle Ströme kontrolliert. Sollten alle ok sein.
Ja, die Uhreinstellung ist wohl notwendig. Da muss man wohl Tastenkombinationen drücken. Einfach wär ja zu
einfach...
biggi1012 has attached the following files:

• Send private message

7

Wednesday, January 25th 2012, 10:07am

Die 4 Tasten und den Drehschalter hat auch mein Privileg.Uhrzeiteinstellung müsste erfolgen durch Drücken der ersten 2 Tasten
von links,bei gleichzeitiger Drehung des Rades.

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

8

Wednesday, January 25th 2012, 10:11am

Mache bitte noch ein Detailfoto der Uhr und eins der Backofenschalter.
Ich denke ich hätte da eine Bedienungsanleitung wo eine solche Uhr drin steht. ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!