You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, September 24th 2011, 2:38pm

Suche Bedienungsanleitung für BOSCH Gourmet 680 bzw. Symbolerklärung

Hallo liebe Teamhack-Gemeinschaft, hallo lieber Kees!

Vor kurzem bin ich in eine möblierte Wohnung umgezogen, in der eine Backofen/Herd-Kombi steht, die dem BOSCH Gourmet 680 zumindest ähnlich sein sollte. Das Typenschild ist nicht mehr zu erkennen, da anscheinend schon älter und mehr oder weniger verbrannt.

Die Uhrzeit konnte ich bereits durch die entsprechende Tastenkombination einstellen, allerdings frage ich mich, was ich mit den anderen Tasten (d.h. Alarmglocken-Symbol, Pfeil mit einem Strich, Pfeil mit zwei Strichen und "Wirbelsturm"-Symbol - was anscheinend irgend eine Lampe im Backofen ausschaltet?! -) einstellen kann. Ein Foto der Symbole habe ich auch als Anhang beigefügt. Wie kann ich den Timer einstellen?

Für eine hilfreiche Antwort, heißt eine Symbolerklärung oder eine Bedienungsanleitung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Guido
Hendiadyoin has attached the following file:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Saturday, September 24th 2011, 9:13pm

Glockensymbol - Kurzzeitwecker oder auch Eieruhr genannt.

Pfeil mit 2 Strichen - Eingabe der Backdauer um ein Abschalten nach dieser von Dir eingestellten Zeit zu bewirken

Pfeil mit einem Strich - Backzeitende. Wenn Du eine Backdauer eingegeben hast kannst Du hiermit das Ende auf einen Zeitpunkt Deiner Wahl verschieben z.B. jetzt wäre 12.00 Uhr Du stellst eine Backdauer von 2 Std. ein, dann wäre Ende um 14.00 Uhr. Dieses kannst Du dann mit dieser Funktion verschieben z.B. 18.00 Uhr dann würde das Gerät um 16.00 Uhr mit dem Backen beginnen. Mußt dann aber Aufheizzeiten usw. berücksichtigen.

Zu Deinem Wirbelsturm kann ich Dir aus dem Kopf grad nichts sagen. Bei den meisten anderen Uhren gibt es da ein Handsymbol

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

3

Sunday, September 25th 2011, 12:18pm

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort! Okay, dann weiß ich die Funktionen bis auf den "Wirbelsturm" ;-) Werde ich mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren. =)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

4

Sunday, September 25th 2011, 8:45pm

Die von mir an vielen andere Forumsmitglieder gesendete Anleitung für Gourmet 680 (E-Nummern HES6801 und HES6821) hat keine einzige Ähnlichkeit zu dem hier angegebenen Bild, ist wirklich ganz anders. Nützt dir also nicht.

Findest du irgendwo (zB im Ofenbereich) vielleicht noch eine E-Nummer (und evt auch die FD-Nummer)?
Vielleicht finde ich damit noch was brauchbares... ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

5

Monday, September 26th 2011, 2:25pm

Hi! Das ist aber schade, ich dachte das wäre ein vergleichbarer Backofen.. Ja die habe ich ja wie gesagt schon gefunden, nur kann man auf dem Schild so gut wie nichts mehr ablesen.. Ich kann das Foto ja einfach mal anhängen.

Die Alarmzeit habe ich eingestellt bekommen, wie aber stellt man die Backzeit ein? Muss man da auch den Knopf drücken und gleichzeitig an dem Drehknopf drehen? Das funktioniert jedenfalls bei mir nicht.. Und dann geht der Backofen automatisch an und aus - die entsprechende Temperatur muss ich doch aber trotzdem einstellen mit dem Rädchen?

Viele Grüße
Guido
Hendiadyoin has attached the following file:
  • Foto0024.jpg (52.27 kB - 4 times downloaded - latest: Oct 24th 2011, 3:18pm)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

6

Monday, September 26th 2011, 3:47pm

Was ich daraus mache, wenn ich das in Bildbearbeitung drehe und vergrössere ist: E-Nummer HEE6801/01 aber bin mir da gar nicht sicher. HEE jedenfalls und das ist tatsächlich anders als die HES6801 wofür ich die Anleitung mal (gescannt) bekommen habe von einer freundlichen Besitzerin...

Die am meisten in der Nähe kommende Anleitung ist für die Siemens HN550.. Serie. Ist aber nicht gleich, auch dort steht statt 'Wirbelsturm' ein Händchen, so wie schon von ghost1005 erwähnt. Diese ist unterwegs.

Bitte sag nachher Bescheid in wie weit diese Anleitung brauchbar ist. ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!