You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, January 6th 2012, 9:18pm

Gebrauchsanleitung/Produktblatt für Bosch Grand Prix Duo System Kühl/Gefrierkombi gesucht

ich möchte gerne die Verbrauchsdaten (ursprünglich bzw optimal) wissen,
Habs selbst schon versucht zu finden, entweder ich suche an der falschen Stelle....würde mich über Hilfe sehr freuen
Vielen Dank vorab

PS: finde auf dem Gerät auch keine Nummer oä - wo hat die sich denn versteckt?
Vielen Dank

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

2

Friday, January 6th 2012, 9:35pm

Mit nur "Bosch Grand Prix Duo System" ist es nicht möglich eine passende Bedienungsanleitung zu finden.
Ich brauche die E-Nummer und die FD-Nummer.

Diese Daten findet man auf einen Typenschild, welche sich meistens neben der Gemüseschublade befindet.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

3

Friday, January 6th 2012, 10:06pm

Ähm etwas peinlich, ja da ist es.... : )
E-Nr KGS3001/52 und FD7909

Vielen Dank
Kati

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

4

Saturday, January 7th 2012, 7:37am

Dafür kann man bei Bosch Gebrauchsanleitungen eine Bedienungsanleitung herunterladen.
- Klicke den Link
- Klicke Zu den Gebrauchsanleitungen
- Gib die E-Nummer ein: KGS3001/52 oder nur KGS3001

Leider stehen keine Verbrauchswerte in der Bedienunganleitung.
Wie man noch zu einem Produktblatt kommen sollte für ein Gerät aus 1999 würde ich nicht wissen. :(
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

5

Sunday, January 8th 2012, 8:46pm

Ganz herzlichen Dank

ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe :thumbsup:

können Sie mir vielleicht noch sagen ob ca +/- 1KW/h Verbrauch pro 24h für das Gerät und sein Alter "normal" ist?

habe jetzt mal gemessen + ist mit dem Verbrauch ja so eine Sache-
mache ich die Tür 10mal oder 20 mal am Tag auf ....und...und...und

habe grade gesehen, z.B. neue Bosch A++ 227 Kw/h pro Jahr
--da bin ich mit meinen 365+ ja schon ganzschön drüber

Vielen Dank nochmals
kati

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

6

Sunday, January 8th 2012, 9:00pm

Ich kann nicht wirklich beurteilen ob dieser Verbrauch 'normal' ist. Ich bin ja Anleitungensammler, kein Kühlgerätetechniker...

Moderne Kühlgeräte haben aber bessere Wärmeisolation, verbrauchen deshalb weniger.
Dann könnte der gemessene Verbrauch also richtig sein (im Vergleich zur 'neue Bosch').

Der von Bosch angegebene Verbrauch ist aber auch nur eine Richtlinie, wirklicher Verbrauch ist stark abhängig vom Benutzung.
Wenn man aber die Tür oft / lange geöffnet hält wird auch bei neue Geräte der Verbrauch steigen. ;)