You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

schazi

Beginner

• "schazi" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, January 18th 2012, 7:31pm

Bedienungsanleitung PRIVILEG Herd Type EV 444-D424M - Programmierung

Hallo!
Meine Tochter hat gestern am Herd rumgedrückt und irgendwas programmiert. Jetzt geht er nur noch zu bestimmten Uhrzeiten. Wir haben den Herd vom Strom genommen, um damit evtl. die Programmierung zu löschen - erfolglos.

Ich suche jetzt die Bedienungsanleitung. Die Seiten, wo es unter anderem eben um die Startzeit- oder Endzeit-Programmierung geht. Leider ist mir diese Anleitung abhanden gekommen.

Kann mir irgendwer DRINGEND weiterhelfen? Sohnemanns Geburtstag steht an und so ohne Kuchen wird der nichts werden :aufreg:

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

2

Wednesday, January 18th 2012, 7:36pm

Schau mal hier, ist dieser Herd ähnlich?
Wenn ja bitte angeben, wenn nein brauche ich bitte Foto der Bedienblende und Uhr (kann man in eine Dateianhänge in der Antwort stellen).
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

schazi

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, January 18th 2012, 7:53pm

Sieht so ähnlich aus - hier das Bild von unserem

Ich hätt noch ein paar zusätzl. Nummern:
Produkt.Nr.: 1974799
Privileg Nr.: 60481
Serien Nr: 61040138

Das Interessante ist ja, die linken Platten funktionieren. Die rechten nicht. Es leuchtet zwar der Knopf, die Platte wird aber nicht heiß. Wenn ich den Drehknopf einer der beiden Platten anstelle, kann ich auch die Uhr einstellen. Sobald ich aber aus mache, ist die Uhr weg - schwarzes Display.
schazi has attached the following file:
  • CIMG4897.JPG (98.31 kB - 6 times downloaded - latest: Jan 21st 2012, 9:13am)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

4

Wednesday, January 18th 2012, 7:59pm

Bitte auch ein Foto der kompletten Bedienblende, damit ich die Knöpfe vergleichen kann mit denen in der unterschiedlichen Gorenje Bedienungsanleitungen. Es ist wirklich sehr schwer al diese Anleitungen durch zu stöbern, also wie mehr Infos ich habe desto besser! ;)

Die Nummern helfen mir leider in dieser Fall (bei Herde aus Gorenje Herstellung) nicht weiter, nur Bilder...
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

schazi

Beginner

• Send private message

5

Wednesday, January 18th 2012, 8:13pm

Besser?
schazi has attached the following file:
  • CIMG4902.JPG (73.76 kB - 4 times downloaded - latest: Apr 7th 2012, 2:09pm)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

6

Wednesday, January 18th 2012, 8:38pm

Eine genaue Anleitung habe ich dafür leider nicht. Ich habe dir 3 Bedienungsanleitungen gesendet:
1 x für Gorenje EV431 EV433 EV434 - dieser hat für die Uhr ähnlichkeit
1x für nur so eine Uhr
1x für Gorenje BC7422AX - dieser hat mehr ähnlichkeit für den Bedienungsknopfen, die Uhr ist aber ganz anders.

Warum die Uhr ein- und ausgeschaltet wird von den Schalter für die rechte Platten ist mir gar nicht deutlich. Denn wenn ich diese Anleitungen betrachte hätte die Uhr nichts mir diese Platten zu tun. Vielleicht liegt da ein Fehler vor. :(

Hoffentlich helfen diese Anleitungen dir weiter.

schazi

Beginner

• Send private message

7

Wednesday, January 18th 2012, 8:52pm

Vielen lieben Dank!!!!!
Das Löschen würde mit der 2. Anleitung funktionieren - ich habs grad probiert. Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein, dass wir hier ein anderes Problem haben. Ich denke, da muss wohl doch ein Elektriker kommen, und sich das anschauen.
Wenn mein Herd jetzt zwar leider noch immer nicht funktioniert, so weiß ich dank deiner Hilfe jetzt wenigstens, dass ein Fachmann ran muss. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!!!!!