Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
WARUM soll eigentlich die Gruppe gespalten werden? Welche Fragen können z.B. nicht im öffentlichen Forum behandelt werden?
Bitte gebt mir Beispiele wie ich unterscheiden soll wer in einem solchem Fachforum rein darf und wer nicht! Arbeitsvertrag? Gewerbeschein bei selbstständigen? Wie soll verhindert werden dass interne Informationen an die Öffentlichkeit geraten? Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem ein Moderator gleichzeitig in einem anderem Forum tätig war und internen Informationen der Hersteller woanders veröffentlicht hat - "Kann mir egal sein" ist die falsche Einstellung! Wo soll die Grenze sein? Soll auch der "Strippenzieher um die Ecke" freigeschaltet werden, der nur einmal im Monat ein WW-Gerät in den Fingern hat? Soll ein "Eignungstest" gemacht werden? Fragen über Fragen. Wenn ihr ein solches Forum wünscht, bitte ich um Mithilfe!Für mich gibt es dabei jedoch noch offene Fragen:
Wie soll geprüft werden ob es tatsächlich ein Hausgerätetechniker ist und nicht ein begabter "Schrauber" der sich hier etwas belesen hat. Wäre es datenschutzrechtlich legitim Dokumente zur Einsicht anzufordern?
Ich glaube zwar, dass das eigentliche Problem in der UE-Branche eher im Preisverfall der Geräte zu suchen ist, als bei den doch relativ wenigen Do-it-yourself-Schraubern und Lötern [...], aber einige Kollegen sehen das anders, was bereits dazugeführt hat, dass geschlossene Fachforen gegründet wurden.
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Wenn dir die Dokumente freiwillig zur Einsicht überlassen werden sehe ich (von meiner Seite) da kein Problem. Ob das ganze dann aber auch wirklich so Gesetzeskonform ist, kann ich nicht sagen.
Quoted
Wäre es datenschutzrechtlich legitim Dokumente zur Einsicht anzufordern?
|
Wer die Reparatur aus Kostengründen selbst versuchen will wird ohnehin "irgendwo" fündig. Das war vor vielen Jahren schon so und hat nichts primär mit dem Internet zu tun.
Doch, das hat mit dem Internet zu tun, dass sich Wissen heute schneller verbreitet als vor 20 Jahren.
Quoted
Wer die Reparatur aus Kostengründen selbst versuchen will wird ohnehin "irgendwo" fündig. Das war vor vielen Jahren schon so und hat nichts primär mit dem Internet zu tun.
Oft fragen sie dann noch in anderen Foren an, und meist landet das Gerät im Recyclinghof.
Es war ja nicht die Rede davon dass jeder alle die genannten Unterlagen vorweisen muss. Es ging lediglich darum einen Nachweis zu erbringen, dass man beruflich mit der Reparatur von weißer Ware zu tun hat. Selbstständige haben keinen Arbeitsvertrag daher die Gewerbeanmeldung - aber natürlich nicht beides! Ich könnte es mir einfacher (und tiefsinniger) vorstellen einen Test zu machen bei dem typische Fragen beantwortet werden müssen - das aber nicht online oder schriftlich - nein! telefonisch. Da finde ich schnell heraus ob jemand vom Fach ist! Aber das kostet Zeit und Nerven. Wenn dann mal jemand dabei ist der 'ne echte Null ist und ich ihn "abblitzen" lasse mach ich mir auch leider ganz schnell FeindeSomit fällt Geschäftsanmeldung flach, weil ich schlecht um Erlaubnis fragen kann. Meisterbrief und Gesellenbrief
|