You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, December 26th 2011, 10:06am

Kann nicht unter "meiner" Emailadresse registrieren

Hallo,

ich habe mich soeben frisch registriert. Normalerweise tue ich das mit einer Emailadresse, die "mir" gehört (d.h. lautend auf einen Namen 'xxx' zu einer Domain, die mir gehört - also xxx@domain). Hier wollte ich mich mit xxx='teamhack' und meiner Domain 'fam-waldner.ch' registrieren, was das System mit einer Fehlermeldung quittierte, das sei eine ungültige Emailadresse. Also das ist
a) eine gültige Emailadresse (dort kommen Mails nämlich an)
und b) woher will das System sowas wissen?!?

Danke und Gruss
Roger

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Monday, December 26th 2011, 10:41am

Die Registrierung müsste aber funktioniert haben,sonst hättest du diesen Thread nicht starten können.
Aktuelle Browserversion in Gebrauch?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

3

Monday, December 26th 2011, 11:11am

Janko (der Forumsbetreiber) hat "teamhack" in der Emailadresse als unerlaubt gekennzeichnet.
Wird wohl seine Gründe haben.

Hat also (in diesem Fall) nichts mit Browserversion zu tun. ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

4

Tuesday, December 27th 2011, 2:31pm

Die Begründung ist leicht:
Es ist sinnlos eine separate Emailadresse für Teamhack einzurichten. Wenn man eine Frage stellt und darauf eine Antwort erhält, bekommt man eine Emailbestätigung. Wenn es einer Wegwerf-Emailadresse ist unter der man den User ohnehin nicht erreichen kann, dann brauchen wir die Registrierung auch nicht. Fazit: Nehmt eure ganz normale, richtige Emailadresse unter der ihr auch erreichbar seid. In der Grundeinstellung sind die Mailadressen als unsichtbar gekennzeichnet und nur die Moderatoren können diese dann sehen (wichtig z.B. für Kees zum versenden der Gebrauchsanleitungen). Alle Daten bleiben hier im Forum und werden nicht in der Welt verstreut...

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

5

Wednesday, December 28th 2011, 11:27am

Oh, es ist überhaupt nicht sinnlos, eine separate Emailadresse einzurichten. Ich habe eine eigene Domain und eine Catch-All Konfiguration für Emailadressen (d.h. alle Emails auf die Domain laufen in meiner Mailbox zusammen). Das hat überhaupt nichts mit einer Wegwerf-Emailadresse zu tun.
Wenn jetzt mal ein Forum gehackt wird und die Emailadressen zu Spamzwecken gestohlen werden, dann kann ich die Emailadresse ganz einfach "abschalten". Damit ich weiss, wo die Ursache des "Spamproblems" liegt, verwende ich für verschiedene Foren verschiedene Emailadressen - meist halt mit dem Namen des Forums (das wäre hier halt "Teamhack" :-)

@lifetools: Ja, jetzt habe ich halt eine "ungeliebte" (weil in separater Mailbox landende) Emailadresse bei Google genommen ...

Gruss
Roger

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

6

Friday, December 30th 2011, 10:45am

Hallo,

ich verstehe die Problematik. Hast Du zu Hause auch eine ganze Batterie mit Briefkästen? Einen für Ottoversand, einen Neckermann, für Manufactum, für Conrad, einen für das Finanzamt, einen für Familie, einen für das geheime Verhältnis,... ? Natürlich nur eine rhetorische Frage... Ich sortiere meine Post zu Hause neben dem Mülleimer. Auch bei den Emails kann ich Inhalte mit entsprechenden Schlüsselwörtern direkt entsorgen. Da gibt es gut ausgeklügelte Regeln die besser sind als Deine Postfachmethode. Denk mal darüber nach... Ich habe übrigens auch ein Catch-All eingestellt und sehe somit auch, dass einige Emails eingehen an Adressen die nie irgendwo genannt wurden (1234@domain.de oder irgendein quatsch). Catch-All aber nur für den Fall, dass sich jemand verschreibt.

Mittel und Wege würde es für Deinen Zweck jedoch auch weitere geben (für T.e.a.m.h.a.c.k gibt es einige weitere Schreibweisen)...

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.