Hallo zusammen,
als Novize in Sachen Geschirrspüler bin ich auf dieses Forum gestossen und mein Geschirrspüler läuft nun wieder bestens.
Dafür erst mal vielen Dank !
Ich habe also den Ausbau , die Reinigung und den Wiedereinbau der Wassertasche hinter mir. Bei der Reinigung habe ich allerdings nicht die Arbeit "für die, die Vater und Mutter erschlagen haben" getan (also stundenlanges Herumschütteln der Wassertasche mit Essig oder so), sondern ich habe 2 Löcher (5mm) in dem Bereich gebohrt, wo der Dreck sitzt. Dann habe ich mit einer Munddusche (so eine etwas ältere, wo noch ordentlich Druck rauskommt, nicht so eine mit dem rotierenden Soft-Strahl) den Bereich ausgespült. Also der Schmodder um den Schwimmer herum erwies sich als sehr weich und innerhalb weniger Sekunden vollführte der Schwimmer unter dem Wasserstrahl einen befreiten Freudentanz :-)
Ich habe ein Foto beigelegt. Die Löcher habe ich mit Edelstahlschrauben und einem kleinen Gummiring wieder gedichtet.
Tips für Euch: so wie auf dem Foto würde ich die Löcher nicht wieder bohren, denn die Seitenwand geht so nicht mehr richtig drauf.
Ich würde stattdessen über der linken Schraube von oben ein Loch bohren, dann ist die Schraube nachher nicht im Wege und ausserdem kann man aus dieser Position direkt von oben auf die Schwimmernadel sprühen - der Reinigungeffekt wäre noch direkter an der wichtigsten Stelle.
Vorteil der ganzen Aktion: Man braucht die Wassertasche nicht auszubauen !
Ich hoffe, hiermit anderen Forummitgliedern helfen zu können, vielleicht nehmt ihr das ja in die Reparaturanleitung auf.
Viele Grüße
Jens