You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, June 1st 2011, 3:18pm

Ein dickes DANKE!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken!
Grossartig, dass es sowas gibt.

Habe mich als absoluter Nicht-Techniker nach den Infos und Anleitungen hier an meinen Kompaktspüler von BOSCH gemacht. Er zog zwar Wasser, spülte aber nicht mehr. Dank Euch hab ich herausgefunden, dass es die Umwälzpumpe war. Ich konnte sie ausbauen und sogar, statt mir eine Ersatzpumpe für ca. 150 Euro zu bestellen selbst reparieren. Es war wohl ein Verarbeitungsfehler und eine Dichtung nicht korrekt gesetzt. Wasser lief in den Motor und hat ein Kugellager komplett verkrustet, so dass sich der Motor nicht mehr drehen konnte. Es lohnt sich die Sachen genauer anzuschauen, bevor man blind ein Ersatzteil bestellt. Motor auseinandergebaut, Rost, Spülmittelkrusten und Dreck entfernt, Kugellager neu gefettet, alles zusammengebaut und sie läuft wie vor 3 Jahren!

Wie gesagt, ein ganz dickes Danke für alle Infos hier und die Köpfe die dahinter stecken sowie die User hier!

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Wednesday, June 1st 2011, 9:12pm

Vielleicht nicht lange 8] neuer dichtsatz sollte schon drin sein wenn man sowas macht und Kugellager fetten wird bald wieder ab sein das Fett.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

3

Thursday, June 2nd 2011, 12:49am

Wenn das Wasser im Motor durch jetzt korrektes Einsetzen der Dichtung fernbleibt ist dem nichts mehr entgegenzusetzen.
Ansonsten wird sich die Pumpe umgehend wieder anmelden,aber dann weißt du ja was du zu tun hast.
Ansonsten danke für die lobenswerte Meldung!

Gruss Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/