You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, September 15th 2011, 5:14pm

Ein sonniges DANKE SCHÖN aus Südafrika!

Das Wort Danke drückt die gefühlte Dankbarkeit nicht aus.

Als mutiger Bastler, "Mein Papa kann alles reparieren" freue ich mich immer im Internet über richtige Sites zu stolpern. Neulich musste ich bei der Bosch Waschmaschine das Heizungselement austauschen und fand erst mal nichts im Internet, aber es ging auch so. In der Woche drauf spinnt die Spülmaschine. An die traue ich mich aber nicht so einfach ran, habe ich doch in einem "Hausgeräte Reperatur" Buch gelesen, daß man das den Fachleuten überlassen sollte. Na ja, der Autor hat sicher nichts von dieser Site gewusst.

Erst einmal den Wärmetauscher raus, oben links war verdreckt. Magnettrick und los. Der Schwimmer war schon wieder sichtbar und locker als meine Frau hinzukam und meinte warum ich nicht versuchte das nun lockere Zeug mit dem Kompressor heraus zu "pusten". Gesagt, getan. Muss ja sein wenn der Chef spricht ;-) Erst sehr wenig und dabei die Folie beobachtet. Tatsächlich, nicht schlecht. Folie hebt sich zwar etwas an aber der Dreck bewegt sich, bis PENG.... Folie an einer Schweissnaht gerissen. Nun ja, Feierabend. Neues Teil bestellt, kommt aus Deutschland, dauert eine Woche. Ist zwar nicht ganz billig (umgerechnet ca. €120) aber SUPER service von BSH hier in Johannesburg.

Eingebaut. Dann das 1-Minuten Thema. Hmmmm??? Universalanleitung gelesen. Diesmal bis zum Schluss. Das einfachste als nächstes und das rechte Ventil ausgebaut. Taaa Daaaa! Rostfleck! Auseinandergebaut, feines Schleifpapier, ein Tropfen Öl. Voila! Frau glücklich und ich brauch nicht spülen!

Besten Dank für eine SUPER Site und SEHR professionellen Anleitungen! Weiter so ... 8]

Gruß,
Andreas

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Thursday, September 15th 2011, 7:22pm

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung! Ich empfehle Dir schon mal ein neues Ventil zu bestellen. Es ist nicht so teuer. Das alte Ventil wird bald wieder rosten...

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.