You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, June 5th 2007, 3:55pm

Forum Reorg?

Hallo,
das Forum findet ja gigantischen Zuspruch.
Wäre es da nicht hilfreich, wenn Ihr den Bereich "Hausgeräte" unterteilt in verschiedene Gerätetypen (oder Hersteller).

Das würde die Flut der Beiträge vielleicht ein wenig kanalisieren.

Gruß Tobias

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Tuesday, June 5th 2007, 5:29pm

RE: Forum Reorg?

Hallo Tobias,
danke für Deinen Beitrag. Leider sehe ich eine solche Änderung als Nachteil an.

Resultat:
--> Es sucht doch keiner nach schon beantworteten Fragen
--> Man muss sich duch alle Foren durchklicken wenn man Fragen beantworten möchte
--> Mindestens 15% der User stellen die Frage in's falsche Forum rein
--> Hersteller sind nicht äquivalent mit Verkaufsbezeichnungen (bsp: Bosch Siemens Neff --> 30 Unterforen für einen Hersteller? Also doch nach Konzern ordnen! Und was ist wenn ein Bosch-Siemens-Gerät unter dem Namen Vorwerk verkauft wurde? Oder ein Liebherr-Gerät unter dem Namen Miele???)
Abgesehen davon kenne ich kaum einen Menschen der in der Lage ist mir alle Verkaufsmarken zu nenne, die zum Electrolux-Konzern gehören! Es sind sooooo viele, das eine "kleine Liste" als Unterforumbeschreibung die Seite explodieren würde :) (Da würde sowieso keiner nachgucken!)

Andere Forenbetreiber haben es schon seit einiger Zeit so wie Du es beschreibst - leider sieht man dabei genau die von mir beschriebene Problematik. Wir sortieren jetzt schon immer zwischen Groß- und Kleingeräten hin und her. Von mir aus könnten selbst diese beiden Foren aus einem bestehen!

Ein User, der die Suche benutzen kann, dem ist es egal ob es in einem eigenem Forum/Unterforum ist oder ob alles in einem ist. Der Suche übrigens ist es auch egal :)

Was noch ein Problem ist: Was passiert mit den bisherigen Einträgen? Wer sortiert diese in das richtige Unterforum ein? Möchtest Du das machen? :)

Dein Vorschlag nach Gerätegruppen zu sortieren:
Vie viele Gruppen? Wo kommt ein Waschtrockner hinein? Zu den Waschmaschinen oder zu den Trocknern? Fangen wir mal eine kleine Liste an:

1 Waschmaschinen
2 Geschirrspüler
3 Trockner
4 Dunstabzugshauben
5 Mikrowellen
6 Kaffeevollautomaten
7 Kühlschränke
8 Gefrierschränke
9 Gefriertruhen

(und bis hierhin ist es mir schon zu viel)

10 Waschtrockner
11 Mixer
12 Kaffeemaschine (nicht Vollautomat)
13 Espressomaschine (Siebträger)
14 E-Herde
15 Gas-Herde
16 Backöfen
17 Küchenmaschine
18 Staubsauger
19 Brotschneidemaschinen
20 Fleischwolf
...

Unzählige weitere wäre möglich! Wo setzt man proritäten? Was ist in Sonstiges? Ich glaube, dass eine so hohe Anzahl an Untergruppen mer verwirrung schaffen würde. Einige User sind froh, wenn sie schonmal den Button gefunden haben, mit dem sie einen Betrag schreiben könne...

Trotzdem Danke

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Martin

Moderator

Occupation: Kaufmann und Küchenmonteur

• Send private message

3

Tuesday, June 5th 2007, 5:33pm

RE: Forum Reorg?

Hallo Tobias,

ein weiterer Grund die Hausgeräte nicht weiter zu unterteilen ist die Tatsache, dass viele Fragen bzw. Antworten Hersteller- und/oder Gerätegruppen übergreifend sind.

Martin
Martin

Wer anderen eine Grube gräbt, .....ist vermutlich Tiefbauarbeiter.

efftop.de Die Adresse für hochwertiges Küchen- und Badzubehör