You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, August 4th 2007, 11:57am

anleitung für "dummies"? bitte ;)

hallo alle zusammen...

bin neu hier und mir wurde schon prima geholfen ...
dies forum hat mir nen unnötig teuren techniker und betteln bei bekannten erspart...danke schonmal dafür ;)

ich hätte noch eine anregung für euch: ihr habt hier diesen eimertest, und spezielle reparaturanleitungen...

aber ganz grundsätzliche dinge wie "wie und wo und womit öffne ich das gerät" und begriffbeschreibungen finde ich hier nirgendwo...

vielleicht findet ihr sowas lächerlich und unter eurer würde...aber ich fände so eine anleitung und evtl lexikon sehr hilfreich....

ich weiss, jedes gerät ist anders...aber es muss doch allgemeingültige tips/vorgehensweisen geben, oder?
(wie z.B. dass diese blöden blechschrauben meisst torx sind/heissen und entsprechenden schrauber brauchen ;)...)

was haltet ihr davon?

LG

vikula

2

Monday, August 6th 2007, 10:40am

hhmmm, keine meinung dazu?

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

3

Monday, August 6th 2007, 11:05am

RE: anleitung für "dummies"? bitte ;)

Quoted

Original von vikula

ich weiss, jedes gerät ist anders...aber es muss doch allgemeingültige tips/vorgehensweisen geben, oder?
(wie z.B. dass diese blöden blechschrauben meisst torx sind/heissen und entsprechenden schrauber brauchen ;)...)

Das wird nicht klappen alte Geräte lassen sich anders öffnen als neue jeder Hersteller verbaut andere Schrauben ne allgemeine Anleitung kann keiner reinschreiben.
Aber dafür ist doch das Forum da das Ihr Tipps bekommt und wenn es auf Anfrage ist wie die Geräte auseinandergenommen werden.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Tuesday, August 7th 2007, 7:50am

Hallo,

das Öffnen der Geräte ist in manchen Fällen selbsterklärend. Wo es etwas aufwendiger ist und wo es sich durch die Geräteanzahl rentiert, kann man über solche Anleitungen mal nachdenken.
Für Miele WaMas und Trockner gibt es schon eine entsprechende Anleitung.

Christian