4. Das manche Fragesteller von der Materie gar keine Ahnung haben, liegt in der Natur der Sache. Aber nicht jeder ist ein Vollidiot.
Im täglichen Leben kann man den Leuten noch wenigstens vor die Stirn gucken und sich versuchen zu überlegen ob es ein "Vollidiot" oder ein fähiger Mensch ist. Hier im Forum geht selbst das nicht. Hier sieht man nur was ein Fragesteller schreibt. Je nach Fragestellung fängt man dann teilweise auch bei (Zitat) "Adam und Eva" an [Hinweis auf Verstopfung einer Pumpe / eines Schlauches]. Passiert soetwas ist ein belächelndes Kommentar (Zitat) "ich bin doch kein Idiot" nicht die Lösung, die den Fragesteller zum Erfolgt verhelfen wird.
Sucht man dann auch noch verzweifelt nach Ausreden, wenn man "erwischt" wird, weil man mit drei verschiedenen Benutzernamen auf Reisen innerhalb eines Forums geht, dann lässt das tief blicken.
Wir versuchen hier mit bestem Wissen und Gewissen die User auf die richtige Fährte zu bringen. Es ist natürlich nicht immer möglich eine Ferndiagnose zu stellen. Besonders dann nicht, wenn die Fragestellung nicht eindeutig ist. Mit Fragestellungen und Tipps like "Adam und Eva" kommt man dann langsam aber Sicher dem Ziel näher. Ob Du dies nicht verstehen kannst (Intellekt) oder verstehen möchtest (Stolz), möchte ich nicht beurteilen.
Fazit: Du wurdest gesperrt! NICHT weil Du diesen relativ sachlichen Beitrag geschrieben hast! Du wurdest gesperrt, weil sich die Beschwerden über Dich häuften, Deine bisherigen Beiträge unangemessen waren und Du dich über drei verschiedene Accounts angemeldet hast. Die Aussage, es handel sich dabei um ein IntraNet einer UNI bei dem mehrere User die gleiche IP haben, halte ich für eine Ausrede. Die Zufälle sprechen dagegen.
Wem wir hier helfen und ob wir hier helfen bestimmen die Personen, die hier in ihrer Freizeit kostenlose Hilfestellung leisten. Du kannst Dir die Hilfe nicht erzwingen und es ist auch nicht dein (Zitat) "RECHT".
Gruß Janko