Hallo,
erstmal danke für eure Tipps. Werde diese demnächst überprüfen. Komme meistens sehr spät heim...
1) Möbeltür ist wenn nur gering verzogen. Habe sie auf einen Tisch gelegt. Kein wackeln, nur Blatt Papier ging an diversen Stellen leichter mal schwerer zum drunterschieben.
2) Möbeltür hat eigentlich schon Abstand zu Korpus. Checke ich aber nochmals ganz genau.
3) Kein sichtbarer Metallabrieb an Scharnieren
4) Also am Wochenende Kühlschrank ausräumen und Korpus ausrichten, dann Kühlschrank ausrichten und weiter vorne montieren. Möbelplatte dann neu ausrichten und befestigen (Problem sind hierbei die unteren Besfestigungsklammern, die wurden anscheinen schon ein paar mal versetzt (Küche vom Vormieter übernommen, war schon mal wo anders aufgebaut, ist übrigens IKEA....). Soll ich den Kühlschrank eigentlich leicht nach hinten kippend ausrichten, damit die Tür im oberen Bereichdann etwas mehr anliegen kann, oder ist das ein Trugschluß...
5) Was mir auffällt : ziehe ich am oberen rechten Eck (Nähe Kontaktschalter Licht/Ventilator) läßt sofort der Kontakt nach, die Dichtung lät einen Spalt erkennen und die Tür läßt sich leicht öffnen. Mit der gleichen Kraft rechts unten läßt sich die Tür nicht öffnen. Anscheinend bessere Haftkraft der Dichtung bzw. Scharnierwirkung. (übrigens beide Scharniere habe ich auf maximal Zuziehkraft eingestellt)
6) das mit dem Erwärmen der Dichtung probiere ich auch noch.
7) Kann man die Dichtung eigentlich selber wechseln, gesteckt, geschraubt , geklebt, ...?
Danke und Grüße
kiwipi