You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, May 3rd 2007, 12:37pm

Siemens Spüler SE 54230/07 Fehlercode F

Als ich heute den Spüler anstellen wollte, stand ein "F" in der Anzeige. Ich habe in der Anleitung nachgelesen, dass entweder der Wasserhahn nicht geöffnet sei (ist geöffnet) o. der Aquastop entlüftet werden muss, indem man ihn ab- und wieder anschließt. Auch dies blieb leider ohne Erfolg. Auch ein Reset brachte kein Erfolg - nach dem Einschalten ist ganz normal der Balken in der Anzeige (reinigen) oben, er macht normale Anlaufgeräusche, zieht dann Wasser (Aquastop vibriert) und gleichzeitig kommt das "F". Sobalb es erscheint zieht er eine ganze Weile Wasser um es dann ruckartig in 4-5 Intervallen wieder abzupumpen. Bei diesen Intervallen zieht er Wasser nach. Dies kann ich nur durch einen Reset bzw. Ausschalten des Gerätes verhindern. ;(

maxx-kuss

Intermediate

Occupation: Servicetechniker

• Send private message

2

Thursday, May 3rd 2007, 2:28pm

RE: Siemens Spüler SE 54230/07 Fehlercode F

Hallo Jules senior,

bitte schau mal in die Reparaturanleitungen hier im Forum unter Universalanleitung für Bosch Siemens Spüler. Dort wird auch Dein Problem beschrieben und Du kommst weiter.

MAXX
Alles wird gut !

Siematicer

Techniker

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

3

Friday, May 4th 2007, 6:13am

RE: Siemens Spüler SE 54230/07 Fehlercode F

Hallo,

Eimertest machen - kein Wasserauslauf aus der Armatur.
und nicht vergessen IMMER SPANNUNGSLOS ARBEITEN :grab:

4

Friday, May 4th 2007, 9:04am

Eimertest war erfolgreich! Das Fehlerproblem hat sich jetzt auf zwei Mögliche Ursachen begrenzt - 1. Druckdose für die Wasserstandsregelung (blauer Hebel plus entsprechenden Kontakt) und 2. Elektronikproblem in der Schalterplatine in der Frontplatte. Die Universalanleitung dieses Forums hat mir sehr bei der Fehlersuche geholfen. Vielen Dank an Janko!

Ich hoffe, dass die Reparatur nicht zu teuer wird... 8o