Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
vielen Dank für die angeregte Diskussion. Das war aber vielleicht mein Fehler. Ich habe zum Beginn nicht alle erforderlichen Angaben gemacht. Also dies ist eine W 733 Hydromatik SN: 13/10002592. Nach dem Aufkleber auf der Elektronik ist diese in der 24. KW/1989 produziert worden.
Zum Fehlerauslesen: Nach gleichzeitigem Drücken der Tasten "mit Vorwäsche" und "Schongang" erscheint im Display P5. Nach dem Drücken der Taste "Pumpen" erscheint SP. Nach einem weiteren Drücken dieser Taste erlischt das Display. Eine Fehlerkennung wird, obwohl vorher der Doppelstrich erschien, nicht angezeigt. Soll wohl eine Fx oder Ex (x= 1,2,3 usw.) Meldung sein. Ich habe die Kiste jetzt mal beobachtet. Egal, in welchem Programm man die Maschine startet, erscheint in dem Moment der Doppelstrich, kurz nachdem der Motor im dem jeweiligen Programm erstmals anläuft. Danach pumpt sie das Wasser wieder ab. Der Motoranlauf geschieht jedoch mit deutlich zu hoher Drehhzahl. Ein Quietschen (durchrutschender Keilriemen) ist auch nicht feststellbar. Dieser Fehler war nach dem Kohlenwechsel nicht vorhanden. Er stellte sich erst später ein. Ich habe langsam das Gefühl, dass die Programmsteuerung 'ne Macke hat. Ich habe alle Steckverbindung kontrolliert (gelöst, begutachtet und wieder gesteckt). Bei keiner waren irgendwelche Korrossionsansätze feststellbar. Auch Kabelbrüche sind nicht erkennbar, da alles noch sauber (ohne scharfen Knick) verlegt ist. Die Mühe, alles durch zu messen, habe ich mir allerdings noch nicht gemacht. Vielleicht hat ja jemand trotzdem noch eine Idee. Vielen Dank.
Else Knecht