You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, July 24th 2007, 10:23am

Waschtrommel von AEG öko-lavamat 851 demontieren

Hallo Zusammen,

Ich brauch dringend eure Fachkundige Hilfe:

Bei meiner Waschmaschine (AEG Öko-Lavamat 851) sind die Lager kaputt gegangen. Diese wollte ich jetzt austauschen und habe gesehen, dass durch den Lagerschaden die Welle sehr stark eingelaufen ist. Diese wollte ich jetzt abdrehen.

Wie komm ich aber an die ran, bzw. wie bau ich die Trommel aus?

Vielen dank schon für eure Hilfe,

Gruß, Christian

Indesit

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, July 24th 2007, 10:37am

Hallo,

Erstmal die Knöpfe von der Bedienblende abziehen. Stecker vom tastenschalter abziehen. Linke Seite der Blende 2 Schrauben lösen. Seifenkammer rauziehen und dort die 4 Schrauben lösen. Blende abmachen. Türmanschette Spannring lösen sowie Türgummi vorne abmachen. 2 Schrauben vom Türschloss lösen. Von der Vorderfront oben 2 Schrauben und unten 2 Schrauben lösen. Jetzt kann man die Front rausheben. Jetzt sieht man vorne am Kessel einen Stein mit einem großen Spannring drumrum. Spannring lösen. Jetzt kann man die Front des Kessels abmachen und anschliessen bequem die Trommel rausziehen. Ist ein Akt von ca 10 Minuten wenn man fix ist ;)

Viel Spaß und Erfolg ;)
Meine Waschmaschine macht Oing Oing :D

3

Tuesday, July 24th 2007, 10:57am

Hallo Indesit,

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir noch sagen, wie ich den Spannring der Türmanschette und den Türgummi vorne abmache?

Werde mich heute abend gleich der Sache annehmen.

Gruß, Christian

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Tuesday, July 24th 2007, 11:46am

Suche einfach mal im Forum - das Abnehmen und vor allem das Wiederaufziehen wurde schon mehrfach beschrieben.