Hallo Profis!
Habe oben genannte Kühlkombi zur Reparatur. Thermostat defekt.Allso kein Thema.
Weiß jemand von Euch, wie ich die Kapilare vom Thermostat raus bekomme?
Die scheint irgend etwas festzuhalten.(ist in einen Schlauch eingeschoben,welcher im Schaum verschwindet).Lässt sich nicht so einfach herausziehen wie z.B. bei BSHG oder anderen.
Ich hab schon gezogen wie ein Ochse, das Kapilarrohr kommt nur ca. 3 cm.
Kann doch nicht so lange würgen, bis die Sch... reißt. Muss ich dann meine Betriebshaftpflicht in Anspruch nehmen.
Hi Ihr Beiden!
Normales Thermostat wie bei Bauknecht / Whirlpool A130645 A 044.
Schon bei AS** in die Kiste gelegt.
Gerät macht Dauerlauf. 44 minus im GS und im KS unten minus 5 und kälter.Gerät 3 Jahre alt.Thermostat mit Blende rausgenommen und ein kleiner Klapps auf die Birne und schon schaltet es ab.
Glaub nicht das es da noch Zweifel gibt.Nur lässt sich die Kapilare nicht rausziehen.
Ziehe nicht mehr dran, habe Kunden schon in den Keller geschickt.Natürlich mit dem Gefriergut.Umpacken in den GS 115.Der läuft schon seit 20 Jahren und tut immer noch seinen Dienst.Thermostat kommt morgen, werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.
So nun ist das Problem erledigt.Trotz des Abtauens über einen Zeitraum von 3 Tagen ließ sich die Kappilare nur mit roher Gewalt herrauszeihen. Die ersten 15 cm waren am schlimmsten. Dachte schon das reißt ab. Beim Einschieben des Neuen war ca. 15 cm vorm Ende ein starker Wiederstand. Dort macht das Röhrchen wahrscheinlich einen 90 Grad Bogen.Dann gings nur noch cm für cm.
Kiste läuft wieder. Vielen Dank noch mal an merhoots und Fröhlich.
Moin!
Sch...., Kiste macht nach knapp einer Woche wieder gleichen Fehler. 40 minus im Gefrierteil und friert im Kühlteil. Angeblich ( laut Aussage der Kundin am Telefon) schaltet aber der Verdichter ab.
Hat jemand noch ne Idee ?