Da sind wir einer Meinung.
Das Niveau "leer" wird aber definitiv erreicht (auch frühzeitig, die Pumpe läuft "trocken"), also ist die Frage, warum wird es nicht erkannt?
1.) Elektronik (Auswertung) defekt: okay, aber warum läuft sie dann manchmal ohne Probleme durch? Temperaturschwankungen sind nicht groß zu erwarten, da die Maschine im Keller steht.
2.) Druckwächter (Sensor) defekt: soweit ich weiß, hat diese Maschine auch einen analogen Drucksensor. Die genaue Funktion ist mir nicht bekannt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dort in irgendeiner Weise Mechanik beteiligt ist, die ja nun mal hakeln kann.
Die Kundin sagte auch, sie habe manchmal eine Stunde gewartet, dann lief es normal. Sie war die Tage richtig stinkig und hat die Maschine geschüttelt (!)......

.... da lief sie dann.......

Möglicherweise ist dabei ja das Restwasser geschwappt und hat den Sensor "ünberredet".........
Bei meinem heutigen Besuch habe ich den Schlauch von der schwarzen (analogen?) Druckdose abgenommen und Richtung Bottich durchgeblasen. Danach lief die Maschine einmal, allerdings kann das auch Zufall gewesen sein.
Eine andere Vermutung war Wackelkontakt, aber den möchte ich nach meinem heutigen Besuch ausschliessen.
.... und warum gibt dieses Mistding keine Fehlermeldung?????