You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, November 2nd 2007, 12:57pm

Miele W830 Trommel schlägt stark

Hallo,

habe eine Miele W830 Nr.11/32499026 BJ.95 und seit einiger Zeit schlägt die Trommel manchmal sehr stark beim anlaufen und auch beim "abbremsen" von schnellen Umdrehungen. Sogar die Gummimanschette (Verbindung Trommel zur Tür) verzieht sich teilweise heftig. Teilweise wandert die Maschine dann auch schonmal.
Glaube bei Handtüchern und z.B. Bettwäsche ist es am schlimmsten, hängt wohl mit dem Gewicht zusammen und der sich bildenden Unwucht. Es scheint mir auch so als würde die Maschine dies merken und hält dann kurz an und versucht es erneut. Wenn sie dann einmal am drehen/schleudern ist, besteht das Prolbem nicht mehr.

Bevor ich jetzt die Stossdämpfer austausche wollte ich mir hier nochmal was Input holen, da es bei vielen nichts gebracht hat diese auszutauschen.

Folgendes habe ich schon geprüft:

Maschine steht in der Waage und wackelt überhaupt nicht
Gewichte sind fest
Federn sind alle noch eingehangen (sehen auch noch O.K. aus, Trommel hängt bei Sicht von vorne relativ mittig. Wie kann man hier genau erkennen ob die Federn noch in Ordnung sind.
Stossdämpfer sehen eigentlich auch noch O.K. aus, aber wenn ich die Trommel anstoße federt diese noch ein-zweimal nach. Ist das normal oder sollte ich die Stoßdämpfer mal ausbauen und per Handdruck prüfen!?
Sind es eigentlich Öldruckstoßdämpfer oder lediglich Federdämpfer, wie sind die Erfahrungen mit Ebay alternativ Stoßdämfern!? Der Preis im Vergleich zu den originalen ist schon verlockend.
Bei der Kontrolle der Federn ist mir noch folgendes aufgefallen:
Die hinteren beiden Federn haben an der Trommel 3 verschiedene Einhänglöcher und sind beide im ersten Loch eingehangen.
Die vorderen beiden Federn haben an der Trommel 2 verschiedenen Einhänglöcher wovon die linke Feder im 1. und die rechte Feder im 2. Loch eingehangen ist. Muß das so sein!?? oder sollten diese auch immer im gleichen Loch hängen!?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

Vondi

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Friday, November 2nd 2007, 3:41pm

RE: Miele W830 Trommel schlägt stark

Hallo,

habe eine Miele W830 Nr.11/32499026 BJ.95 und seit einiger Zeit schlägt die Trommel manchmal sehr stark beim anlaufen und auch beim "abbremsen" von schnellen Umdrehungen. Sogar die Gummimanschette (Verbindung Trommel zur Tür) verzieht sich teilweise heftig. Teilweise wandert die Maschine dann auch schonmal.
Glaube bei Handtüchern und z.B. Bettwäsche ist es am schlimmsten, hängt wohl mit dem Gewicht zusammen und der sich bildenden Unwucht. Es scheint mir auch so als würde die Maschine dies merken und hält dann kurz an und versucht es erneut. Wenn sie dann einmal am drehen/schleudern ist, besteht das Prolbem nicht mehr.

Bevor ich jetzt die Stossdämpfer austausche wollte ich mir hier nochmal was Input holen, da es bei vielen nichts gebracht hat diese auszutauschen.

Folgendes habe ich schon geprüft:

Maschine steht in der Waage und wackelt überhaupt nicht
Gewichte sind fest
Federn sind alle noch eingehangen (sehen auch noch O.K. aus, Trommel hängt bei Sicht von vorne relativ mittig. Wie kann man hier genau erkennen ob die Federn noch in Ordnung sind.
Stossdämpfer sehen eigentlich auch noch O.K. aus, aber wenn ich die Trommel anstoße federt diese noch ein-zweimal nach. Ist das normal oder sollte ich die Stoßdämpfer mal ausbauen und per Handdruck prüfen!?
Sind es eigentlich Öldruckstoßdämpfer oder lediglich Federdämpfer, wie sind die Erfahrungen mit Ebay alternativ Stoßdämfern!? Der Preis im Vergleich zu den originalen ist schon verlockend.
Bei der Kontrolle der Federn ist mir noch folgendes aufgefallen:
Die hinteren beiden Federn haben an der Trommel 3 verschiedene Einhänglöcher und sind beide im ersten Loch eingehangen.
Die vorderen beiden Federn haben an der Trommel 2 verschiedenen Einhänglöcher wovon die linke Feder im 1. und die rechte Feder im 2. Loch eingehangen ist. Muß das so sein!?? oder sollten diese auch immer im gleichen Loch hängen!?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

Vondi
Würde ich mal machen, Stossdämpfer ausbauen oder nur eine Seite abschrauben und dann sehen wie schwer die noch zu bewegen sind. Wenn die leicht flutschen was das nachschwingen der Trommel erklärt dann sind die Dämpfer defekt.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

3

Sunday, November 4th 2007, 5:42pm

@ThomasE.

Kannst du uns einen Gefallen tun und in Zukunft öfters mal den Button "Antworten" benutzen. Dein ständiges zitieren, wo es eigentlich unnötig ist, geht einem langsam auf den Keks.

Bluebunny

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

4

Sunday, November 4th 2007, 6:00pm

Moin

Vieleicht hat er Ihn ja noch nicht gesehen stell doch ein Foto davon rein :D

schönen Abend noch
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

• Send private message

5

Sunday, November 4th 2007, 6:31pm

Macht das Arbeit mit dem zitieren ? mit den vielen Antworten wird das Thema ja auch nicht kürzer. Aber wenn du meinst keine PRoblem. Wir aber viel benutzt die zitiererei nicht nur von mir.

Immer wieder die Überschrift neu schreiben in einer Antwort nervt auch, warum füllt sich das nicht selbst aus ?

Klar tu ich dir den gefallen für dich mach ich fast alles :D

6

Sunday, November 4th 2007, 6:36pm

RE: Zitieren

Macht das Arbeit mit dem zitieren ?
Das Problem ist nicht das Zitieren, sondern daß du den ganzen Quatsch drin stehen lässt der in der Frage schon mal steht. Wenn also zitieren, dann so wie hier.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

7

Sunday, November 4th 2007, 6:37pm

Die Überschrift neu schreiben kannst du dir doch sparen, ist doch logisch das sich die Antwort auf den Text bezieht.

mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

• Send private message

8

Sunday, November 4th 2007, 6:46pm

Ahso !! also kann ich den ganzen Text erst löschen wusste nicht das das geht. Aber egal wenn "Chef" sagt "ich soll nicht soviel zitieren" dann lass ich das.
Wusste das nicht mit dem Alttext kürzen.

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

9

Sunday, November 4th 2007, 7:09pm

Ein Zitat macht Sinn wenn sich deine Antwort auf eine spezielle Frage oder auf einen einzelnen User bezieht. Wenn sich deine Antwort ohnehin ganz allgemein auf das Thema bezieht braucht es kein Zitat.

Und ja es macht Arbeit. Als Moderator lese ich hier alles, und so lange ich keinen Motor an das Scrollrad meiner Maus montiert habe bin ich dankbar wenn die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

Bluebunny

10

Monday, November 5th 2007, 7:11pm

Hallo,

hier ist nochmal der Verfasser des eigentlichen Themas! ;)
Hoffe Ihr konntet das mit dem zitieren klären!
Jedoch jetzt mal zurück zum Thema. Habe heute mal den Stroßdämpfer rechts ausgebaut und schwups, der Arm fällt einem einfach so entgegen.Gar kein Wiederstand, nix, null, garnichts.
Sprich im Eimer das Ding. Habe auch schon einen Satz neuer bestellt. Original Miele das Paar für 50€ laut Händler. Bin ja mal gespannt ob das stimmt. Übrigens die bei mir von Miele original verbauten sind auch von Suspa. wie die die man für 16,95€ bei Ebay bekommt. Weiß auch nicht warum ich jetzt beim Händler bestellt habe aber egal, die Wirtschaft muß laufen.

Hätte jetzt nur noch eine Bitte könntet Ihr mir noch beantworten wo die Federn an der Trommel eingehangen werden müssen!? ?( Hatte ich ja in meiner ursprünglichen Anfrage auch beschrieben.

Über Infos würde ich mich freuen! Schönene Abend noch.

Gruß

Vondi

11

Monday, November 5th 2007, 7:55pm

Bau die Stoßdämpfer ein und lass die Feder in Ruhe, die haben damit nichts zu tun und Miele hat sich was dabei gedacht die so einzuhängen wie sie sind.

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

12

Monday, November 5th 2007, 9:04pm

Hallo Thomas,
laß Dich nicht gleich vergrämen. Wir haben alle mal klein angefangen. Klicke einfach, unten rechts, auf den Button <Antworten>, dann erscheint einfach das leere Antwortfeld und Du kannst Deinen Beitrag Groß, oder Klein :) reinschreiben.
Wenn Du eine Frage, oder Antwort, noch mal explizit zitieren möchstest, dann erst

Quoted

Wusste das nicht mit dem Alttext kürzen.

Zitat einfügen ;)

@ Vondi,
konnte Dir leider nicht helfen und bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich hier Thomas einige Hilfestellung geben möchte.
Bluebunny hat schon recht mit dem

Quoted

Dein ständiges zitieren, wo es eigentlich unnötig ist, geht einem langsam auf den Keks.

Wir haben alle mal einen schlechten Tag und erwischen eine falsche Wortkonstellation. Aber ansonsten "ist" er, keine Kekse ^^ :whistling: :evil: sondern ist ganz OK.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fröhlich" (Nov 5th 2007, 9:11pm)

13

Saturday, November 10th 2007, 10:35pm

Hallo,

neue Stossdämpfer sind verbaut (original Suspa von Ebay für 12,95€!!!!) und die Trommel läuft wieder wie neu ohne zu ruckeln. Federn habe ich so gelassen.
Habe allerdings beim Einbau der Stossdämpfer ein Plastikteil gefunden wo ich jetzt nicht genau weiß wo es hingehört! Es lag vorne rechts in der Ecke genau an der Wand und hat beim Laufen der Maschine immer geklappert.
Habe auch nach mehrmaligem Suchen leider nicht herausfinden können wo es hingehört und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Miele T.Nr.3658771
Anbei auch noch zwei Fotos.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2515
index.php?page=Attachment&attachmentID=2516
Vielleicht könnt Ihr mir sagen wo das Ding wieder hin muß.

Danke schonmal an alle die mir geholfen haben bzw. jetzt noch helfen werden.

Schönen Sonntag und bis bald.

Vondi

14

Saturday, November 10th 2007, 10:46pm

Das ist eine Abdeckung für Sachen die unten rechts im Gehäuse sitzen. Ist nicht wichtig, kannst du draußen lassen.