Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Würde ich mal machen, Stossdämpfer ausbauen oder nur eine Seite abschrauben und dann sehen wie schwer die noch zu bewegen sind. Wenn die leicht flutschen was das nachschwingen der Trommel erklärt dann sind die Dämpfer defekt.Hallo,
habe eine Miele W830 Nr.11/32499026 BJ.95 und seit einiger Zeit schlägt die Trommel manchmal sehr stark beim anlaufen und auch beim "abbremsen" von schnellen Umdrehungen. Sogar die Gummimanschette (Verbindung Trommel zur Tür) verzieht sich teilweise heftig. Teilweise wandert die Maschine dann auch schonmal.
Glaube bei Handtüchern und z.B. Bettwäsche ist es am schlimmsten, hängt wohl mit dem Gewicht zusammen und der sich bildenden Unwucht. Es scheint mir auch so als würde die Maschine dies merken und hält dann kurz an und versucht es erneut. Wenn sie dann einmal am drehen/schleudern ist, besteht das Prolbem nicht mehr.
Bevor ich jetzt die Stossdämpfer austausche wollte ich mir hier nochmal was Input holen, da es bei vielen nichts gebracht hat diese auszutauschen.
Folgendes habe ich schon geprüft:
Maschine steht in der Waage und wackelt überhaupt nicht
Gewichte sind fest
Federn sind alle noch eingehangen (sehen auch noch O.K. aus, Trommel hängt bei Sicht von vorne relativ mittig. Wie kann man hier genau erkennen ob die Federn noch in Ordnung sind.
Stossdämpfer sehen eigentlich auch noch O.K. aus, aber wenn ich die Trommel anstoße federt diese noch ein-zweimal nach. Ist das normal oder sollte ich die Stoßdämpfer mal ausbauen und per Handdruck prüfen!?
Sind es eigentlich Öldruckstoßdämpfer oder lediglich Federdämpfer, wie sind die Erfahrungen mit Ebay alternativ Stoßdämfern!? Der Preis im Vergleich zu den originalen ist schon verlockend.
Bei der Kontrolle der Federn ist mir noch folgendes aufgefallen:
Die hinteren beiden Federn haben an der Trommel 3 verschiedene Einhänglöcher und sind beide im ersten Loch eingehangen.
Die vorderen beiden Federn haben an der Trommel 2 verschiedenen Einhänglöcher wovon die linke Feder im 1. und die rechte Feder im 2. Loch eingehangen ist. Muß das so sein!?? oder sollten diese auch immer im gleichen Loch hängen!?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß
Vondi
Hatte ich ja in meiner ursprünglichen Anfrage auch beschrieben.
Quoted
Wusste das nicht mit dem Alttext kürzen.
Quoted
Dein ständiges zitieren, wo es eigentlich unnötig ist, geht einem langsam auf den Keks.
sondern ist ganz OK. This post has been edited 1 times, last edit by "Fröhlich" (Nov 5th 2007, 9:11pm)