You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, January 7th 2008, 2:39pm

Miele WS 5406 - kein Hauptwaschgang

hallöchen

ich habe ein kleines problem aber keine lösung. meine wama (miele ws 5406) bricht nach dem vorwaschgang ab. dan hört das pgs noch arbeiten aber es läuft nicht weiter. stell ich den programmschalter kurz auf stop so das dass pgs weiter dreht läuft die wama weiter sobald ich das programm wieder starte.

sie läuft mit 380 V und warm und kalt wasser

mv sind alle ok, ist sind 2 mv mit jeh nur einem ausgang, die wasserverteilung erfolgt über einen seilzug der mit dem pgs verbunden ist. wasser kommt wenn man sie direkt mit strom versorgt

domfalle und schläuche sind frei,

bis auf den anfang des haubtwaschgangs kommt wasser rein und wird abgepumt die trommel dreht in beide richtungen und schleudert auch.

nachdem ich das pgs zerlegt und natürlich dann wegschmeißen konnte kam ich auf die idee das es wohl nurnoch am wasserzulauf liegen könnte

habe schon viele leute und fachkräfte gefragt aber bisher leider ohne erfolg...

ich wär für jeden noch so kleinen lösungsvorschlag dankbar

This post has been edited 2 times, last edit by "Pferdepfleger26" (Jan 7th 2008, 4:50pm)

2

Monday, January 7th 2008, 5:24pm

Da kann auch ein Fachmann nur raten, oder das tun was nun getan werden muss: Mit Hilfe des Schaltplanes, der ja zum Glück im Gerät ist, herausmessen wo nun Spannung anliegt und wo Spannung anliegen sollte.

3

Tuesday, January 8th 2008, 10:12am

Da kann auch ein Fachmann nur raten, oder das tun was nun getan werden muss: Mit Hilfe des Schaltplanes, der ja zum Glück im Gerät ist, herausmessen wo nun Spannung anliegt und wo Spannung anliegen sollte

den schaltplan hat sich wohl schon jemand gesichert :( ich werd dann mal die drähte zurückverfolgen aber trotzdem danke ich komm der sache immer nähr und für andere ist es evtl auch ein interessantes thema

4

Tuesday, January 8th 2008, 10:15am

Drähte verfolgen nützt nichts. Du brauchst das Schließungsschema.

Schaltplan bei Miele bestellen, und zwar unter Angabe der Gerätenummer.

5

Tuesday, January 8th 2008, 10:41am

eine idee hatte ich grade noch es muss ja ein bauteil geben das für die warm und kaltwasserverteilung zuständig ist. da ja vorwäsche und das spülen klappt, gehe ich mal davon aus das genau dieses teil das problem sein könnte. es wird ein wenig wasser eingelasssen und dann stoppt die maschine. kann es also sein das nun heißes wasser eingeleitet werden soll aber das nicht passiert???? mv ist ok und die leitungen sind frei

das schließungsschema und sonstige datenblätter habe ich nicht (leider) aber ich komm der sache immer nähr :)))

ich werde mal versuchen den schaltplan zu bestellen. ich hoffe nur das ich den auch bekomme

6

Tuesday, January 8th 2008, 11:37am

Ist das Problem auch da, wenn du die Temperatur auf Kalt stellst? Dann sollte kein warmes Wasser angefordert werden. Regeln tut das die Elektronik.

7

Tuesday, January 8th 2008, 1:57pm

sicher bin ich mir jetzt nicht aber ich glaube das habe ich versucht

manchmal kommt man eben nicht von selbst auf die einfachsten testmöglichkeiten (eimertest)

was ja die fehlersuche schon deutlich eingerenzt

nun habe ich erstmal wieder ein relais zerlegt T.Nr. 1677840 und bekomme es nicht wieder zusammen :thumbsup:

sobald ich ein neues habe, melde ich mich wieder

ach ja was evtl noch wichtig sein könnte

ich habe die maschine gebraucht als defekt bekommen

beide heizungen waren duchgebrannt 220 und 380 volt sowie beide schutzrelais. habe mir beides gebraucht besorgt und eingebaut danach hat die maschine vollgas durchgeheizt daraufhin habe ich die elektronik EST 001 T.Nr. 1282074 ausgetauscht nun läuft es wenigstens mit dem heizen.

ich werde jetzt erstmal die finger davon lassen bis ich wieder weiß wo ich anfangen kann mit der fehlersuche

This post has been edited 1 times, last edit by "Pferdepfleger26" (Jan 8th 2008, 2:32pm)