Trotz des Rats im Forum, unsere Maschine nicht in die USA mitzunehmen, haben wir diese nun doch mitgenommen, nachdem ich bei Miele angerufen hatte. Hier war sehr nettes Servicepersonal sofort behilflich. Die grundsaetzliche Aussage war, dass ein Umbau nicht empfohlen wird, aber trotzdem moeglich ist. Miele bietet fuer den Umbau sogar ein entsprechendes Umbaukit an (Laugenpumpe und entsprechenden Laugenpumpenstecker fuer 220V und 60Hz).
Es erlischt dabei zwar der Garantieanspruch und im Falle eines defektes an der Maschine kann eine Hausratversicherung die Versicherungsleistung verweigern, aber da unsere Maschine ohnehin schon etwas aelter ist, ist es nun den Versuch wert. Ausserdem kann meine Frau dann mit der Miele weiterwaschen :-)
So, nun moechte ich heute nun die Laugenpumpe wechseln. Allerdings bekomme ich erstmal gar nicht die Maschine auf....denn es scheint noch mehr als die eine sichtbare 10er Mutter und Schraube im Bereich des Waschmitteleinfuellfaches zu geben. Die Reparaturanleitung im Forum ist leider fuer diesen Typ Waschmaschine nur begrenzt geeignet.
Gibts hier jemanden, der uns dabei helfen kann? ... und vieleicht weitere Tips fuer den Laugenpumpenwelchsel hat?
Die Erfahrungen ueber den Umbau und den Betrieb werde ich hier im Forum dann weiter berichten.
Danke und Gruesse aus Pittsburgh :-)