You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, February 19th 2008, 10:31pm

Ariston GS:2,5 Jahre Standzeit-pumpt nicht mehr ab

Hallo,
mein Geschirrspüler stand jetzt 2,5 Jahre ungenutzt und unangeschlossen herum.
Jetzt
wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, hab alles angeschlossen, aber
er pumpt nicht mehr ab-alles andere funktioniert aber, also
wasserzulauf, eingestelltes programm usw. Er macht auch keine
Abpumpgeräusche.
An die Pumpe komme ich leider nicht ran, denn ich denke mal dass die defekt sein wird-oder?
Im voraus vielen Dank :rolleyes:

Model: K-LS:61

2

Tuesday, February 19th 2008, 11:03pm

Hallo,
ich gehe mal davon aus das der Blindstopfen unter der Spüle am Siphon entfernt wurde ! 8)
Falls der Ablauf i.o ist solltest Du dir einen ca 20 cm langen Draht besorgen und im Spülraum unten die KOMPLETTEN Siebe entfernen. Ganz unten auf Nord/Ost siehst Du einen Kanal (sind so kleine streben vor) dort den Draht soweit es geht einführen und rumstochern (seitlich verdrehen )
danach neues programm probieren-Das Gerät startet mit Abpumpen. Sollte immernoch nichts zu Hören sein , wiederholen.
Gruß
Andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

3

Tuesday, February 19th 2008, 11:54pm

Hallo Andre!
Also Ablauf sollte in Ordnung sein, alles nagelneu: Spülbecken und Siphon.
Hab einen Doppelablauf angeschraubt da da noch meine Waschmaschine dranne hängt.
Leider pumpt die Waschmaschine einen Teil des Abwassers in die Spülmaschine, aber das wäre wieder ein anderes Thema :rolleyes:
Da das Spülbecken noch nicht eingebaut ist, hab ich oben am Siphon ein Kondom drüber gestülpt (hatte grad nix anderes da), also das kein Wasser oben an der Spülenöffnung austreten kann (is mein ernst :D )
Aber auch im ausgebauten Zustand pumpt die Maschine da nix in Eimer rein.

Werde mir jetzt einen Draht besorgen, evtl. passt ja die Kloreinigungsdingens-Spirale?!
Werde dann berichten :D

Vielen lieben Dank für deinen Ratschlag!! :)

edit: ach so lol hab eben erst das mit dem Blindstopfen kapiert, jaja der is nicht das Problem der is schon ab :P

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Wednesday, February 20th 2008, 6:07am

Die Spirale für die Toilette dürfte eine Nummer zu groß sein. Wenn du dir eine besorgen bzw. ausleihen musst, dann denke daran: Eine elektrische Spirale spart Zeit und Kraft!

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

5

Wednesday, February 20th 2008, 7:03pm

Hallo,

Quoted

Er macht auch keine
Abpumpgeräusche.

Wenn von der Pumpe schon keine Geräusche kommen, ist die Pumpe fest. Diese sollte als erstes überprüft werden.

Martin

Moderator

Occupation: Kaufmann und Küchenmonteur

• Send private message

6

Wednesday, February 20th 2008, 7:31pm

Ich tippe auf festgetrocknete Pumpe. Bevor Du die Kiste jetzt zerlegst, kipp eon paar Liter Wasser rein und warte. Nach 1 bis 2 Tagen einen neuen Pumpversuch starten. Wenn er dann noch nicht abpumpt, kannst Du immer noch schrauben.

Martin
Martin

Wer anderen eine Grube gräbt, .....ist vermutlich Tiefbauarbeiter.

efftop.de Die Adresse für hochwertiges Küchen- und Badzubehör

7

Sunday, March 2nd 2008, 12:08pm

Bin leider heute erst zum rumstochern gekommen, und es hat geklappt: er pumpt wieder ab! :thumbsup:
Vielen lieben dank euch allen, und besonders Andre :love: :D