Hallo liebe Fachleute,
unsere Waschmaschine AEG Lavamat 6610, gekauft November 2004,
Typ 92ABVAA01J
PNC 914 003 227 00
S-No 43629569
heizt nicht mehr.
Programm läuft durch, keine Fehlermeldung, eben nur kalt.
Habe nach Studium des Forums folgendes getestet:
Widerstand Heizung 25,5 Ohm, NTC 7,84 KOhm bei Kellertemp, ca. 18 Grad. Widerstand gegen Erde unendlich (Multimeter, nicht Billigware).
Der Schlauch zw. Luftfalle und Druckwächter ist frei.
Habe die Luftfalle (noch) nicht ausgebaut, kommt man von hinten nicht an die Schlauchklemme zum Lösen ran. Sieht aber optisch sauber aus (helles halbdurchsichtiges Kunststoffgehäuse).
Der Druckwächter ist bisschen labbrig befestigt (nur an einer Stelle mit quadratischem „Aufhänger“ im Gehäuse eingeklinkt), scheint aber Absicht zu sein.
Habe dann mit umgekehrtem Netzstecker und ohne Deckel den Superschnellwaschgang getestet, hat nicht auf die vorgesehenen 30 Grad geheizt. Ich glaube aber gehört zu haben, dass es im Druckwächter während des Wassereinlaufs und Waschgangs alle paar Sekunden „geknackt“ (geschaltet?) hat, wäre das noch ein Hinweis?
Den Druckwächter selbst kann man wohl auch noch testen, das habe ich aber in den vorhandenen Beiträgen leider nicht verstanden.
So, nun bitte ich die Fachleute um Beurteilung, wo und wie ich selbst noch nach der Fehlerursache suchen könnte.
Herzlichen Dank im Voraus.