Hallo liebe Forumsmitglieder,
erst eimal ein dickes Lob an das Forum. Es hat mich schon zig mal weiter geholfen.
Nun zu meinen Problem:
Waschmaschine
AEG Lavamat Modell L74900
Typ P6968538
PNr. 914526309/01
Ich habe die Waschmaschine noch nicht lange im neuen Zustand gekauft. Es wurde erst ca. 20 mal damit gewaschen. Nun ist das Problem aufgetreten, das die Waschtrommel nicht mehr dreht. Egal ob ich den Waschmodus, Schleudermodus oder dergleichen probiere. Der Ablauf ist normal, Zeit zählt im Display herunter, Wasser wird eingelassen, abgepumpt nur die Trommel dreht nicht.
Ich weiss, das dies ein Garantiefall ist.
Aber nachdem ich von Beruf Elektroniker bin, und auch schon sehr viele WAMA´s repariert habe ( Freundes, Bekanntenkreis), liegt es in meiner Natur, das Problem erst einmal selber zu finden ( Lerneffekt).
Da ich den hinteren Deckel nicht aufschrauben darf, wegen dem Garantiesiegel, habe ich den oberen Deckel einmal abgeschraubt. Alle steckverbindungen und sonstiges überprüft, aber leider nichts feststellen können.
Nun, da ich weiss, das es einen Servicemodus gibt, um den Fehlerspeicher auszulesen, habe ich im Forum wegen der Tastenkombinationen schon gesucht, aber leider funzte keine von denen.
Könnt ihr mir weiterhelfen und die richtige Tastenkombination sagen, damit ich den Fehlerspeicher einmal auslesen kann?
Schon einmal vielen Dank für Euere Hilfe
Gruß