You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, February 29th 2008, 9:41pm

Siemens SE 55 A590 schaltet sich nicht mehr aus

Hallo Leute,

Wir haben uns vor 3 Jahren o. g. Gerät angeschafft. Seit neuestem schaltet es sich aber nicht mehr aus, sondern bleibt bei Restlaufzeit von 0:01 Minuten stehen und pumpt sich einen Wolf. Das Programm lässt sich nur über die Reset - Funktion beenden. Die Trocknungsleistung ist ebenfalls mehr als bescheiden, obwohl "Intensivtrocknung" eingestellt ist. Hilft hier nur noch der Techniker oder gibt es einen Trick, damit das gute Stück wieder so seinen Dienst verrichtet wie man es von ihm gewohnt ist. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke im vorraus,

flumer

Trainee

• Send private message

2

Friday, February 29th 2008, 10:06pm

Hallo huette,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30
min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein
ordentlicher Dampfschwall austritt.

Gruß flumer
__________________________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung. Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 sowie BGV-A3 beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.

3

Saturday, March 1st 2008, 1:36pm

Also ich habe es jetzt ausprobiert. Das Wasser ist zwar warm, aber von einem heissen Dampfschwall ist es noch weit entfernt. Programm läuft auf "Auto 55-65 Grad". Ist jetzt wieder durchgelaufen, Geschirr sacknass und hat sich wieder nicht ausgeschaltet. - Hiiiillffeeeee!!!!!!!

TimWasher

Professional

• Send private message

4

Saturday, March 1st 2008, 6:05pm

das ist doch das typische "1-Minuten-Problem"....Rep. Anleitung 31 anschauen und abarbeiten
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

5

Sunday, March 2nd 2008, 12:35pm

So, hatte jetzt die komplette Platine in der Hand. Leider ist auf derselben nichts ersichtlich was nur annähernd an eine kalte Lötstelle rankommen würde. Alles wieder zusammengefrickelt. Diesmal Intensivprogramm laufen lassen. Wasser wird heiss - weiss allerdings nicht, ob es wirklich die 70 Grad sind. Habe den gleichen Fehler - bleibt bei 0:01 stehen und geht nicht aus - Geschirr ist weiter sacknass. Was mir dann noch aufgefallen ist: bei 0:01 min Restlaufzeit leuchtet im Display noch immer das "Klarspülen" - Symbol und das Trocknungssymbol, welches dann rechts daneben steht leuchtet überhaupt nicht. Gibt es bei diesem Gerät auch einen Fehlerspeicher, welchen man auslesen könnte? Könnte dies evtl noch weiterhelfen?

Gruss hütte

6

Sunday, March 2nd 2008, 12:59pm

Hallo
Die Repanleitung 31 abarbeiten. Gebergehäuse, Schlauch zum Sumpf ausbauen und gründlich reinigen. Der Fehler muss nicht auf der Platine sein. Eimertest machen. Die Masch. hat einen Druckschalter vor der Heizung da muss der Wasserstand stimmen.

7

Sunday, March 2nd 2008, 1:46pm

Danke erstmal. Kannst Du mir mal bitte nochh erklären, was ein "Eimertest" ist? :D

Gruss hütte

8

Sunday, March 2nd 2008, 5:03pm

Hallo
Repanleitung lesen
oder auf der Forumseite 2ten Bericht von oben lesen.