You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Regenmacher

Unregistered

1

Wednesday, March 19th 2008, 1:24pm

Bosch Logixx Geschirspülmaschine spinnt!

Hallo zusammen,
würde Euch gerne um Hilfe bitten. Meine Geschirrspülmaschine:

Bosch Logixx
SGS0925/11

FD 8201 100027

bleibt sehr oft bei 1 min stehen und beendet somit das Programm nicht (läuft also ewig)

Auf dem Display steht: Automatik - Spülen abwechselnd mit Klarspülen - Fertig in 1 Min

Wenn ich das Programm abbreche, dann pumpt das Gerät das Wasser ab. Manchmal funktioniert sie auch ganz normal.

Meine Frage: kennt jemand das Problem? Und kann ich als Techniklaie die Maschine selbst reparieren? Bzw. wenn nicht, was würde mich das ungefähr kosten?

Danke schon einmal. Gruß Patrick - Regenmacher

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, March 19th 2008, 4:30pm

Auch dir sollte die große Universal-Anleitung weiterhelfen - die Niveauregulierung dürfte verschlammt sein.

Regenmacher

Unregistered

3

Thursday, March 20th 2008, 8:17am

Heute habe ich begonnen die Geschirrspülmaschine auseinander zu nehmen. Der Wassergeber war kaum verschmutzt (siehe Foto3). Eine Verschmutzung (sieht aus wie bräunlicher Schleim) konnte ich ausmachen (siehe Fotos 1+2), aber kann das Problem daher kommen? Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wie man den "Schleim" entfernen kann, da man mit der Bürste etc. nicht hin kommt.. Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben? Wäre für jeden Hilfe dankbar!!
Regenmacher has attached the following files:

This post has been edited 2 times, last edit by "Regenmacher" (Mar 23rd 2008, 12:57pm)

Regenmacher

Unregistered

4

Friday, March 28th 2008, 1:15pm

die Anleitung ist für die Tonne... da fehlen zu viele Details...

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

5

Friday, March 28th 2008, 3:18pm

Quoted

Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben? Wäre für jeden Hilfe dankbar!!

Die Reinigung der Wassertasche hat ein Forennutzer eindrucksvoll beschrieben.

http://www.teamhack.de/index.php?site=an…egriff=tauscher
Adi 51

6

Friday, March 28th 2008, 3:52pm

Hallo
Dieser Fehler wurde im Forum schon sehr oft beschrieben. Die Wassertasche sollte erneuert werden. Die Wassertasche die dann geliefert wird ist eine vebesserte Tasche, bei der der Feler nicht mehr auftritt. Das Gebergehäuse ist sauber und was ist mit dem Riffelschlauch? Nicht die Anleitung muss in die Tonne sondern wer lesen kann ist klar im Vorteil. In den letzten Beiträgen ist dieses Problem einigemale beschrieben worden.

Regenmacher

Unregistered

7

Sunday, April 6th 2008, 12:42pm

Sorry, war damit ganz einfach etwas überfordert. Ich bin natürlich für Eure Hilfe und die Anleitung dankbar! Eine letzte Frage: kennt Ihr einen guten und günstigen Ersatzteilhändler im Netz? Gruß Regenmacher

Regenmacher

Unregistered

8

Tuesday, July 14th 2009, 1:19pm

Hallo noch einmal,
vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die Wassertasche an meiner Bosch Logixx erneuert. In den letzten Wochen hat sie schon wieder die gleichen "Symptome" gezeigt. Anbei habe ich ein aktuelles Foto von der neuen Wassertasche gezeigt. Nun bin ich ratlos, was ich machen soll. Falls es wieder daran liegen sollte, dann kann ich doch nicht jedes Jahr eine neue Wassertasche kaufen! Die Anschaffungskosten sind bekanntlich nicht gerade niedrig.
Gruß Regenmacher - Patrick
Regenmacher has attached the following file: