You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, April 14th 2008, 7:04pm

Siemens S9ET1S Aquarstop wird nicht angesteuert LCD Anzeige

Siemens S9ET1S Aquarstop wird nicht angesteuert LCD Anzeige

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55A591/22

Hallo da draußen!
Brauch Unterstützung bei meiner Geschirrspülmaschine von Siemens. Diese wird im August 5 Jahre alt und ich weiß nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt?
Fehlerbeschreibung:
1. Geschirrspülvorgang wurde nicht zu End gebracht. ==> Wasser wurde nicht abgepumpt (Pumpe ist O.K. habe ich geprüft)
2. Habe Pumpe getestet indem ich an der Seite den Schwimmerschalter für "Notabpumpen" betätigt habe
3. Spannung ( L1) liegt an der Klemm zum Aquaestop aber scheinbar wird der N nicht "durchgeschaltet" ==> also kein Wasser
4. die LCD Anzeige ist dunkel die LED´s für andere Symbole sind erst hell werden dann aber nach einigen sekunden recht "dunkel"
5. Die Maschine macht nach dem Einschalten Geräuscha als ob Sie wasser "einpumpen wollte und geht dann auf störung

Keine Ahnung was es sein kann ==> Steuermodul defekt??
Bitte schnell Rückinfo für jeden Tip dankbar.

Gruß Frank

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Monday, April 14th 2008, 8:54pm

Zieh mal alle Stecker mit Ausnahme der Stromzuführung vom Modul ab. Leuchten die Anzeigen dann dauerhaft?

3

Tuesday, April 15th 2008, 6:49pm

Hallo,
bin gerade erst von der Arbeit wieder da.
Habe alle Stecker bis auf die LCD Verbindung gezogen und der Spannungsversorgung.
LED neben der 7 Segmentanzeige (Symbol mit Uhr und "Sonne") leuchten sofort hell auf und erlöschen dann nach einigen SEkunden ganz langsam bzw. glimmen vor sich hin.
Als ob sie keine Spannung erhalten und sich über einen Kondensator ein "potenzial" ziehen.
Gibt es eine Sicherung auf dem Steuermodul?

Was schließt Du daraus?
GRuß Frank

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Tuesday, April 15th 2008, 9:42pm

Es gibt keine Sicherungen. Ich schließe daraus, dass wahrscheinlich das Elektronikmodul einen Defekt haben wird.

5

Thursday, April 17th 2008, 7:52pm

Hi kann das Zeitmodul auch dafür verantwortlich sein?
Die Maschine ist in den vergangenen Wochen auch in Ihrer "Zeitanzeige" gesprungen.
mfg
Frank ?(