You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, May 19th 2008, 9:18pm

Bosch Waschmschine WFK 5310-12

Hallo

Spezialisten

Habe Probleme mit eine BoschWFK 5310-12 FD 720800043 Wama

Magnetventile für Wasserzulauf brummen Wasser läuft sehr langsam ein Siebe sind frei keine verschmutzung. Spannung am Magnetventil 190 Volt

Spannung Zuleitung und Einschalter 230 Volt, hatte schon mal einer das gleiche Problem ?

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

2

Monday, May 19th 2008, 10:49pm

Funktioniert das Aquastopventil?

Bluebunny

3

Tuesday, May 20th 2008, 6:15pm

Hallo Bluebunny

Die Spannung an dem Aquastopventil sind auch nur 190 Volt es macht nicht 100% auf .

Wasser läuft nur langsam.

Gruß und Danke für deine mithilfe.

4

Wednesday, May 28th 2008, 11:12am

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meiner Bosch WFK 5310.
Ich habe zwar nicht die Spannung am Aquastop gemessen, es kommt aber definitiv zu wenig Wasser durch das Aquastop. Wasserzuleitung ist in Ordnung und genug Druck.

Das komische ist, dass mein Miele Geschirrspüler anscheinend das selbe Problem hat.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus
Ben

5

Wednesday, May 28th 2008, 11:18am

Hallo
Eimertest machen, Repanleitung 12 lesen. Wasserdruck hat mit Wassermenge nichts zu tun. mfg K.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kugelblitz" (May 28th 2008, 12:14pm)

6

Wednesday, May 28th 2008, 2:35pm

Hallo,

Eimer Test habe ich natürlich gemacht. Der Eimer wird mit konstant bleibendem Wasserdruck gefüllt.
Wenn ich aber hinter dem Aquastop den Test mache, fließt nur ein kleines "Rinnsaal" in den Eimer.

Den Text habe ich gelesen und auch den Wasserhahn habe ich nochmal überprüft. Da liegt das Problem wohl scheinbar nicht.

Vielen Dank im voraus
Ben

This post has been edited 1 times, last edit by "JollyJoker" (May 28th 2008, 3:24pm)

7

Wednesday, May 28th 2008, 5:58pm

Hallo
Im Wasserventil muss das Sieb gereineigt werden. Ist das Sieb sauber, Wasserventil wechseln. da gibt es ein Repset. mfg K.

Siematicer

Techniker

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

8

Wednesday, May 28th 2008, 6:47pm

Hallo,

Aquastopschlauch am Gerät abschrauben und einen normalen Waschmaschinenzulaufschlauch anschliessen.
Wenn die Waschmaschine dann einwandfrei Funktioniert weist du 100% das das Aquastopventil hin ist.
und nicht vergessen IMMER SPANNUNGSLOS ARBEITEN :grab:

9

Wednesday, May 28th 2008, 9:05pm

@Siematicer

vielen Dank. Ich war mir nicht so sicher, ob man das Aquastopventil einfach so überbrücken kann. Jetzt weiss ich aber man kann und es funktioniert.

Ich werde mir dann wohl ein neues zulegen, bzw ein mechanisches Einbauen.

Jedenfalls funktioniert die Maschine jetzt wieder.

Vielen Dank und Gruß
Ben