You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, June 10th 2008, 12:07pm

AEG Öko Favorit 8080 sensorlogic

Hallo zusammen,

der Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 sensorlogic (E-Nr.: 911.232067, F-Nr.: 045010256) läßt sich nicht mehr einschalten. Ist während eines Spülvorganges ausgegangen und seitdem tut sich nichts mehr! Wer kann mir mit einem Schaltplan aushelfen oder hat einen Tipp für mich? Spannung steht an, Kondensator ist auch in Ordnung. Wäre Euch wirklich für jeden Hinweis dankbar, mein Schwager auch, dem gehört nämlich die Maschine!

Grüße, der michi63

Th. Reichelt

Intermediate

Occupation: Elektroinstallateur / Elektromeister

• Send private message

2

Tuesday, June 10th 2008, 3:10pm

Leuchtet nicht ein einziges Lämpchen? Oder doch? Wenn was leuchtet, was steht im Display der Startzeitvorwahl?

Wenn nichts leuchtet schon mal nach der Sicherung oder den FI-Schutzschalter für die Steckdose geguckt?

Gruß Thomas
Gruß
Th. Reichelt

Eh man die Finger ins Gerät steckt, zieht man den Stecker aus der Steckdose sonst :grab: .

3

Tuesday, June 10th 2008, 3:58pm

Danke für die schnelle Antwort,

nein, es leuchtet nichts auf! Steckdose habe ich gemessen, auch den Kondensator, da ist alles in Ordnung. Aber, welche Bauteile liegen zwischen Kondensator und Elektronik? Deshalb bin ich um einen Schaltplan verlegen. An welchem Stecker der Elektronik kann ich die Versorgungsspannung messen?

Gruß, der michi63

TimWasher

Professional

• Send private message

4

Tuesday, June 10th 2008, 7:32pm

Türverriegelung kontrollieren ob die durchschaltet im geschlossenen Zustand.
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

5

Saturday, June 14th 2008, 11:52am

Hallo zusammen,

habe mittlerweile die Maschine nochmals gecheckt, Versorgungsspannung liegt an der Zentralelektronik an und die Türverriegelung ist auch in Ordnung. Gehe davon aus, dass auf der Netzplatine ein Teil defekt ist. Bekommt man die Elektronik im Austausch oder hat noch jemand eine Idee? Wie schon geschrieben, es leuchtet nicht ein einziges Lämpchen.

Bin für Hinweise dankbar!

Michi63

TimWasher

Professional

• Send private message

6

Saturday, June 14th 2008, 12:23pm

Bevor die Netzplatine in Betracht gezogen wird Kabel auf Bruch kontrollieren !
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko: