You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, September 8th 2008, 5:21pm

Siemens-Waschtrockner nach nichtmal drei Jahren Totalschaden - ist mit Kulanz zu rechnen?

Hallo,

ein Siemens WXP 1220 Waschtrockner (Inbetriebnahme Ende September 2005) leidet derzeit an einem gebrochenen Lager und der damit verbundenen verbogenen Trommel. Der Händler um die Ecke urteilt "Totalschaden, Reparatur gut über 700 Euro, das lohnt nimmer".

Das erschreckt mich ja schon, dass eine Waschmaschine nach nicht einmal drei Jahren zum Totalschaden wird. Für wie hoch haltet ihr die Chance, dass Siemens sicher hier zu einer Kulanzreparatur hinreißen lässt? Hat es Sinn, den Siemens-Werkskundendienst für 79 Euro kommen zu lassen in der Hoffnung dass er sagt, "ja, das machen wir aus Kulanz für dreihundert Euro"?

Grüße
Marc

TimWasher

Professional

• Send private message

2

Monday, September 8th 2008, 7:36pm

Würde als 1. nen Brief oder ne Mail an Siemens schicken und Deinen Fall schildern, das hilft schon mal etwas.
Ich denke die werden es nicht reparieren, wenn doch sollte sicherlich etwas mit Kulanz zu machen sein, bei so einem Schaden !
ALternativ gibt es evtl. ein gutes Angebot für ne Neue.
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

3

Monday, September 8th 2008, 8:55pm

Bis die Jungs das bearbeitet haben steigt mir meine Regierung auf den Kopf, da muss bis spätestens Mitte nächster Woche ein Ersatzgerät da sein ;)

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

4

Monday, September 8th 2008, 9:46pm

was bedeutet "eine damit verbundene verbogene Trommel "???
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)

5

Monday, September 8th 2008, 10:08pm

Die Trommel ist nicht mehr so wirklich rund und schlägt bei jeder Umdrehung irgendwo an. Dort wo die "Mitnehmer" an die Trommelrückwand geschweißt sind, sind Schweißnähte gerissen und es haben sich scharfe Kanten gebildet.

6

Tuesday, September 9th 2008, 2:19am

Hallo
Zum nächsten Werkskundendienst mit Rechnungsunterlagen einen Kulanzantrag stellen. Der Kundendienst wird die Masch. sicher vorher überprüfen und dann entscheiden. mfg . K

7

Tuesday, September 9th 2008, 7:58am

Dann sind wir jetzt ja bei der ursprünglichen Frage: Der Siemens-Kundendienst will alleine für das Angucken der Maschine 79 Euro, und das würde ich ungerne tun wenn mir hier fünf Leute sagen, dass man Siemens-Kulanz völlig vergessen kann und der Techniker mir eh nur den Mittelfinger zeigt.

8

Tuesday, September 9th 2008, 11:34am

Hallo
Wenn du diese Meinung mit dem Mittelfinger ernst meinst, dann kann dir niemand und will dir auch niemand helfen.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

9

Tuesday, September 9th 2008, 4:09pm

Wenn du höflich die Lage schilderst, dürfte dir Siemens schon etwas entgegen kommen.

TimWasher

Professional

• Send private message

10

Tuesday, September 9th 2008, 7:03pm

Bei so einem Schaden, der hoffentlich nicht durch einen Fremdkörper entstanden ist, sollte sicherlich wenigstens etwas Kulanz oder entgegenkommen
von Siemens aus sein.
Ggf. mit deinem Händler reden ob der über den Vertreter etwas erreicht.
Sofern Du es in einem Fachhandel und nicht Online gekauft hast.
Dann bliebe nur die schriftliche Variante.
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko: