You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, September 21st 2008, 10:52am

Bauknecht WA Dynamic 1400 schleudert nicht richtig

Hallo Ihr Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit unserer WA 1400. Sie schleudert nach durchlaufenem Waschprogramm die Wäsche nicht auf voller Drehzahl, bricht den Schleudervorgang ab und fängt bei 45 Minuten wieder an. Wasser rein, wabbber wabber. Wenn man Glück hat, ist Sie danach fertig, wenn nicht geht es auch schon einmal in eine zweite oder dritte Runde.
An der Menge der Wäsche kann es nicht liegen.
Das Kurzprogramm 40-60 Grad geht. Nur Bunt und Pflege machen die faxen.
Hatte die Maschine schon auf und alle Stecker kontrolliert. Aber nun bin ich mit meiner Waschmaschinenweisheit am Ende. ?(
Hat irgendwer einen Tipp für mich?
Es badankt sich vorab.
Der Bernd aus Bielefeld

Posts: 14,879

Location: Hockenheim

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

  • Send private message

2

Sunday, September 21st 2008, 11:41am

Gib mal die Nummern vom Typenschild an. Ist der Hersteller Bauknecht (wie du schreibst) oder Privileg (dort gibt es eine Dynamic-Reihe)?

3

Sunday, September 21st 2008, 6:18pm

Hallo Christian.
Es ist ne Bauknecht.
Auf dem Bapperl steht unter Service die Nummer 855488103007 S/N ist die 410535010072
Ich hab das Ding heute Nachmittag mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Als Sie zu schleudern begann ging die Pumpe nich und schwups stand sie auf 44 min und ließ Wasser rein.
Habe darufhin die Pumpe ausgebaut, den Schlauch von der Trommel zur Pumpe kontrolliert(nix drin) und diese Schwimmermechanik gereingt. dann auf Spülen und Schleudern gestellt und hat funktioniert. Aber ob es jetzt weg ist weiß ich nicht.
Hast Du noch ne Idee?

Es grüßt
Der Bernd