You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Dear visitor, welcome to Teamhack. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 30th 2008, 5:55pm

Gefrietruhe Liebherr GTS 3163 Premium schaltet nicht ab

Hallo,
habe folgendes Problem: meine Gefrietruhe

Hersteller: Liebherr
Typebezeichnung: GTS 3163 Premium Gefriertruhe
Service-/Index: 22/001

schaltet nicht mehr ab. Die Temperatur sinkt bis zu -37 Grad innerhalb von ca. 10 Stunden. Ich betreibe diese jetzt mit einer Zeitschaltuhr um annähernd an -18 Grad zu gelangen . Habe einíge Reparaturhinweise gelesen und vermute dass der Thermostat defekt ist.
Meine Fragen:
1) Wo sitzt dieser Thermostat und wie kann ich diesen ersetzen. Im Truhendeckel vielleicht?
2) Welcher Thermostat der Firma Liebherr ist in diesem eingebaut, damit ich weiss was ich bestellen soll?

Wäre für jeden Rat dankbar.
rolweber

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/ Selbständig

• Send private message

2

Wednesday, October 1st 2008, 8:50am

Elektronikplatine im Griff wechseln.

Tommi

3

Wednesday, October 1st 2008, 3:36pm

Hallo,

Tommi hat ja schon geschrieben woran's liegt.

Ersatzteilnummer der Elektronik: 6113971
Preis lt. Liebherr ET-Liste: 71,50 € + MwSt
Gruß,
Moselaner

** technische Fragen bitte nicht per PN, sondern im Forum stellen. Schließlich sollen alle was davon haben. **

4

Thursday, October 2nd 2008, 10:01am

Hallo,

möchte mich für die schnelle Antwort bedanken.

Bei der Suche nach Artikel 6113971 sind drei Treffer zu finden. Nach dem von Ihnen mitgegebenen Preis müsste es sich um die ET-Nr. 611397101 handeln. Da dieser Artikel voraussichtlich in 2-3 Wochen erst lieferbat ist, habe ich eine Frage zu dem Vergleichsartikel 611397102: "Passt dieses ET auch und gibt's zu 611397101 Abweichungen in der Funktionalität?"

Mit freundlichen Grüßen

rolweber

5

Friday, October 3rd 2008, 6:28pm

Liebherr Premium GSS 2763 kühlt immer

Hallo,

habe einen Liebherr Premium GSS 2763 und hatte das gleiche Problem.

Er kühlte immer.

Bei der langen Fehlersuche (gebe so schnell nicht auf) wurde zuerst ein Elko ohne Erfolg gewechselt.

Dann bin ich auf den Transistor vor dem Kühlrelais gestossen, habe diesen Pfennigartikel gewechselt und seitdem haben wir wieder Spass am Gefrierrschrank. Es geht auch ohne teure Original Ersatzteile.

Hoffe das es hilft.

Gruß

Ofenmeister

6

Friday, October 3rd 2008, 9:16pm

Bei der Suche nach Artikel 6113971 sind drei Treffer zu finden. Nach dem von Ihnen mitgegebenen Preis müsste es sich um die ET-Nr. 611397101 handeln. Da dieser Artikel voraussichtlich in 2-3 Wochen erst lieferbat ist, habe ich eine Frage zu dem Vergleichsartikel 611397102: "Passt dieses ET auch und gibt's zu 611397101 Abweichungen in der Funktionalität?"

Hallo,

die letzten beiden Ziffern geben den Entwicklungsstand der Ersatzteile wieder. ...02 ist also eine neuere Ausführung als ...01. Was daran im Vergleich zur Version 01 geändert wurde kann ich leider nicht sagen. Aber einen Grund hat so ne Änderung ja...
Wenn das Ersatzteil vom Händler im Werk bestellt wird, wird automatisch immer die neueste Version geliefert. Bestellt wird immer nach den ersten 7 Ziffern der Ersatzteilnummer.

(...) Dann bin ich auf den Transistor vor dem Kühlrelais gestossen, habe diesen Pfennigartikel gewechselt und seitdem haben wir wieder Spass am Gefrierrschrank. Es geht auch ohne teure Original Ersatzteile.

Sofern man die entsprechenden Elektronik-Kenntnisse besitzt, lässt sich natürlich auch so eine Elektronik reparieren.
Gruß,
Moselaner

** technische Fragen bitte nicht per PN, sondern im Forum stellen. Schließlich sollen alle was davon haben. **