You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, January 3rd 2009, 12:52pm

BOSCH Geschirrspüler SGU46B15/47

Hey Leute,
ein frohes neues jahr wünsch ich noch
und prompt versagte unsere Spülmaschiene am 2 tag des neuen jahres ihren dienst... röchelte nach dem anschalten nur noch vor sich hin, fängt ja gut an, das neue jahr sagte ich zu meiner frau....
vieleicht könnt ihr uns ja helfen...
also, das teil ist grade 4 jahre alt und ich muss sagen wirklich pfleglich behandelt worden aber nunja...
haben dann doch den meister kommen lassen. er meinte der wassergeber sei verschmutzt, verfettet etc. und müßte ausgetauscht werden, summa ersatzteile ca. 150 und einbau quasi bei 250 euronen, na toll rechnung fürs ganze gerät lag mal bei 598 euronen.
er hat dann nochmal n paar schläuche gereinigt und jetzt läuft sie auch wieder aber er meinte das würde wohl nich lange gut gehen...
was meint ihr ...geht das auch billiger?? kann man da sinnvoll auch konservativ noch was behandeln???
vielen dank
dirk

TimWasher

Professional

• Send private message

2

Saturday, January 3rd 2009, 12:59pm

Wenn der Topf absolut leer ist, bringt evtl. die Rep.Anleitung hier im Forum bzgl. Wärmetauscher/Gebergehäuse/Riffelschlauch etwas.
Dort steht wie man die Teile reinigen kann.
Ist zwar keine langfristige Lösung aber sicherlich das ein oder andere Jahr.
Link: http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen&id=36
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

3

Sunday, January 4th 2009, 3:21pm

ich bedanke mich für die rasche antwort, bin leider selbst kein daniel düsentrieb- muss mal schaun ob ich hier( kleve) noch ein helferlein finde- zu sache an sich nochmal: meiner meinung nach ein riesenbock den bosch da geschossen hat, kann ja eigentlich nich sein nach 4,3 jahren...
danke dirk

4

Sunday, January 4th 2009, 3:31pm

zu sache an sich nochmal: meiner meinung nach ein riesenbock den bosch da geschossen hat, kann ja eigentlich nich sein nach 4,3 jahren...

doch das kann durchaus sein...
Welches Programm nehmt ihr vorwiegend ??
Sicherheitsregeln beachten !!!

5

Sunday, January 4th 2009, 10:05pm

Repariert iss

so, wir habens jetzt reparieren lassen- keine günstige sache: neue Wassertasche und Geber- ich hoffe das hält jetzt ne weile und das ganze war nich nur n symptom für was anderes....: der tip des installers war: 1 mal im quartal spülmaschienenreiniger durch...und häufiger das 70 grad programm wählen...
was gäbe es noch zu beachten? habt ihr tips??

This post has been edited 1 times, last edit by "nullAhnung" (Jan 17th 2009, 10:31am)