Hallo an alle,
ich bin bei der Suche nach der Lösung, auf mein Problem mit genannter Waschmaschine, auf diese Forum gestoßen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Erst mal noch zur Maschine: E-Nr.: WFL 246K/04 FD 7909 700880, folglich Baujahr 99 und lief bisher tadellos, was ich von unseren Miele-WM's nicht sagen kann.
Nun hab ich folgendes Problem, mir ist ein kleines Missgeschick mit einem Gartenschlauch

der auch im Waschraum angeschlossen ist passiert und scheinbar hat die Maschine Wasser abbekommen. Sobald man die Waschmaschine auch nur über den Programm-Knopf anschaltet, springt sofort die Pumpe an und versucht Wasser abzupumpen und die Trommel beginnt nach einiger Zeit sich zu drehen und das alles obwohl noch kein Programm mit dem Start-Knopf ausgewählt/gestartet wurde. Die Status-Leuchte ist auch noch auf Bereit und erst wenn man die Maschine startet, wechselt sie auf Aktiv. Die anderen 3 "Funktions"-LED's für Spülstop, "Kids Spülen plus" und Schnell, schalten sich ein/aus je nachdem wie man die Funktionen einschaltet. Die mittlere LED schimmert bei genauerem hinsehen immer rot, aber ein zuschalten der Funktion ist ab deutlich zu erkennen (Meine Annahme: die Bereit- bzw. Aktiv-LED leuchtet sie von schrägunten an). Jedoch ist die Waschmaschine vom Drücken des Startknopfes völlig undbeeindruckt und versucht stur weiter Wasser abzupumpen. Wenn ich Wasser über die Waschmittelschublade reinkippe, wird dies auch sofort abgepumpt. Laut der Gebrauchsanweisung würde bei einem Fehler auch nur eine der Status-Led blinken und keine der Funktions-Led blinken/leuchten. Auf Grund meiner bisherigen Suche im Internet hoffe ich dass sich an der Bodenwanne eine Feuchtigkeitssensor befindet und der ein "Not-Abpumpen" eingeschaltet hat, um einen Wasserschaden(der ja eigentlich in meinem Fall nicht durch die Maschine verursacht wurde) zu vermeiden. Ob diese Maschine über so einen Schalter verfügt, hab ich leider aber noch nicht rausgefunden. Sonnst macht die Waschmaschine kein komischen Geräusche. Ich hoffe das auf Grund dieser Beschreibung mir jemand helfen kann

.
Vielen Dank schon mal
Bigmaeckerfield