You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, August 18th 2004, 6:05pm

GSP Ignis ADL 334 leuft nicht nach Umzug

Hallo,

also das Problem welches ich habe wurde hier schon mal angesprochen doch hilft es mir leider nicht.

Wir sind Umgezogen und als ich die Spülmaschine aufgebaut habe wollte sie nicht mehr laufen.

Nach der Betätigung der Start Taste beginnt sie zwar stopt dann jedoch und die LED über Start blinkt.

Der Takt des blinkens ist 6 mal konstant und dann eine Kurze pause.

Habe den GSP auf gemacht weil ich gelesen habe das darunter dieses auffangbecken sein soll welches ich aber nicht finden kann bzw nicht ausmachen kann.

Für hilfe wäre ich sehr Dankbar

Grüsse Zweiblum

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, August 18th 2004, 8:22pm

Überprüfe erst mal, ob der Wasserhan überhaupt Wasser liefert. Eimer drunter und voll aufdrehen. Es muß ein kräftiger Strahl kommen!

Das "Auffangbecken" ist das Bodenblech selbst. Du müßtest dazu die Sockelblende abschrauben. Aber schau erst mal nach dem Wasserhahn.

3

Thursday, August 19th 2004, 4:44pm

Der Hahn liefert einen kräftigen wenn auch nicht wirklich konstanten Strahl Wasser.

Was mich aber verwundert ist das er egal in welche richtung man ans ende dreht aufhört??

• Send private message

4

Thursday, August 19th 2004, 4:52pm

Er liefert keinen konstanten Wasserstrahl - das ist schonmal verdächtig.
Wohnst Du in einem Neubau?
Ich würde mir mal die Reparaturanleitung "Maschine_zieht_kein_Wasser.pdf" runterladen. Die findest Du links, wenn Du auf Reparaturanleitungen klickst.
Dann mal den Hahn zerlegen und reinigen.

Mit den zwei Zu-Stellungen bin ich in Moment ein wenig überfragt. kannst Du mal ein Bild von dem ominösen Hahn machen? Ist das ein Kugelhahn?

Wenn's dann noch nicht tut, melde Dich wieder.

5

Thursday, August 19th 2004, 5:28pm

Den Hahn kann man anscheinend nicht so einfach abmachen. Jedoch habe ich mal eine andere Frage dazu. Ich habe einen Anschlussschlauch mit so einem Stopper angeschlossen.

Jenen Stopper habe ich mal aufgemacht. Das Kästchen welches unter der hühle verborgen ist ist mit einer Grünen Flüssigkeit gefüllt. Meine Frage nun ist das normal oder kann es sein das er Defekt ist? So wie es mir scheint kömmt nämlich garkein wasser an die Spülmaschine weil ich sie eingeschaltet habe und kein Tropfen wasser durch den schlauch in den Behälter geflossen ist. Zudem ist der GSP gänzlich Trocken, wenn Wasser kommen würde müsste er doch wenigstens ein wenig Nass sein oder?

Edit: Kein Neubau

This post has been edited 1 times, last edit by "Zweiblum" (Aug 19th 2004, 5:28pm)

• Send private message

6

Thursday, August 19th 2004, 8:33pm

Was denn für einen Stopper? Eine Schlauchplatzsicherung? Wirf das Ding weg, es hilft in der Regel sowieso nicht. Die einzigen richtig geplatzten Schläuche (wohlgemerkt geplatzt, keine Risse, durch die auch mit der Zeit jede Menge Wasser rauskommt) waren keine Waschmaschinenschläuche, sondern Heimwerker-Konstruktionen mit ein bissel Gardena-Schlauch, einer Baumarkt-Schraubschelle usw.

Wenn Du Schutz vor Wasserschäden möchtest, kauf dir ein Gerät mit "richtigem" Aquastop. Dann hast Du sogar eine lebenslange Garantie vom Hersteller.

Also laß das Teil weg, und probiere nochmal.

7

Saturday, August 21st 2004, 10:35pm

So,
ich wollte mich nun mal Bedanken. Ich habe die Spülmaschiene im Bad an den eigentlichen anschluss für die Waschmaschine angeschlossen weil da ein vernünftiger Wasserstrahl rauskommt. Sieh da die Maschien funktioniert ohne Probleme.

Mal ein Dickes Danke an die gute hilfe ohne die warscheinlich ein Techniker hätte kommen müssen um mir das zu sagen.

Danke also

Grüsse Zweiblum

• Send private message

8

Sunday, August 22nd 2004, 12:29pm

Hast Du mal links auf den "Unterstützer"-Button geklickt ?(

Mich würde auf alle Fälle mal interessieren, was denn das in der Küche für ein merkwürdiger Hahn ist.

9

Sunday, August 22nd 2004, 8:20pm

Da ich den Hahn ja eh machen muss werde ich ihn dann mal Fotografieren und das Foto hier reinsetzen.