You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, June 15th 2009, 9:45am

Miele T273C Türverriegelung

Unser Miele Trockner T273C läuft nicht an oder bricht nach kurzer Zeit das Programm ab. Ich habe die Türverriegelung in Vedacht, da sobalt ich die Türverriegelung mit einen Schraubendreher mehrmals betätige, der Trockner wieder funktioniert (nicht immer geht das Licht in der Trommel dabei aus). Nun zu meiner Frage, wie baut man die Türverrieglung aus? Muss dafür die Programmblende abgebaut werden, damit man die Front öffnen kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

2

Tuesday, June 16th 2009, 9:19am

Habe das Problem gelöst :thumbsup: . Es müssen die beiden Torx-Schrauben (links und rechts unter den Abdeckungen) von der Sockelleiste gelöst werden, dann die Sockelleiste nach links ziehen und entfernen. Es müssen dann wieder zwei Torx-Schrauben unten links und rechts von der Frontabdeckung gelöst werden. Dann die fünf Torx-Schrauben die sich hinter der Tür befinden lösen (rundherum der Trommelöffnung) und die beiden Torx-Schrauben von der Türverriegelung lösen. Jetzt kann die Abdeckung abgenommen werden (am besten unten anfassen und nach vorne ziehen). Nun kann man die Türverriegelung entnehmen (Stecker abziehen und Entriegelungszug ausklipsen). Mit einen Ohmmeter kann die Funktion überprüft werden. Ich selber habe die Türverriegelung weiter zerlegt und den Taster (ein Öffner) wieder gangbar gemacht :D.