Huhu Jungs,
es geht um:
Spülmaschine JunoJSI4465
Prod.No.:911898005
Baujahr: ca. 2000/2001
Beim Einschalten der Spülmaschine löste der FI aus. Ursache war der Stecker der Laugenpumpe, der im Wasser/Salzgemisch auf der Bodenwanne lag. 1. Problem gelöst. Doch wo kommt das Wasser her?
Beim Einschalten konnte man sehen, das es unter der Spülmaschine getropft hat. Ich hab die Spülmaschine auf die Seite gelegt und konnte unter der Spülmaschine am Flansch der Laugenpumpe seifigen Ablagerungen erkennen. Also Pumpe raus. Die Gummidichtungen sind schon weich (kein bischen pöros).
Alles schön sauber gemacht. Den Flansch der Spülmaschine und den der Pumpe. Die Gummidictungen konnten leicht abgezogen werden und wurden auch nochmal gründlich gesäubert.
Danach wieder zusammengebaut und Probelauf. Es tropft!!!
Nun brauch ich Eure hilfe:
Wie bekommen ich heraus, das es wirklich durch den Pumpenflansch tropft, und nicht nur das Wasser da hinläuft und runtertropft. Unter die aufrecht stehende Spülmaschine kann ich nicht schauen; und wenn Sie auf der Seite liegt will ich sie nicht wirklich einschalten.
Wenn es wirklich die Pumpe ist, dann finde ich bei Juno für 161 Euro die komplette Pumpe .

Ob das gerechtfertigt ist???
Man kann aber auch "nur" ein Laufradsatz für 60 Euro bekommen. Reicht das um die Undichtigkeit an der Pumpe zu beseitigen?
Gruss
Blondie