You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, September 15th 2009, 10:04pm

Bauknecht GSFS 5321

Hallo!
Ich habe ein problem mit meiner Geschirrspülmaschine. Sie pumpt das alte wasser komplett ab und läuft dann trocken weiter. ungefähr 5 min. lang danach blinkt Sie dann 4 mal. Sie springt also nicht um zum Wasserziehen. Der Membranschalter ist sauber und leichtgängig. ich habe zuletzt die hintere pumpe getauscht. Sie hatte einen Lagerschaden. Davor stand die Maschine ein halbes Jahr still.
Dann habe ich die pumpe eingebaut und Sie lief einmal komplett durch. Gibt es da noch irgendwelche Schwimmer oder so die hacken könnten?
Wenn ja wo finde ich die?
Vielen Dank schonmal !!!

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, September 16th 2009, 8:24am

Überprüfe mal den Wechselschalter am Membranschalter: Dieser darf keinen hochohmigen Feinschluss haben - sonst kommt die Elektronik durcheinander.

3

Wednesday, September 16th 2009, 9:27pm

Hallo!
Ich habe leider nicht viel ahnung von elektronischen Bauteilen. Ich habe jetzt den Membranschalter ausgebaut und die 3 anschlüsse mit einem Multimeter durchgepiept. Von daher ist er ok. Was muss ich denn sonst einstellen zum Messen am Multimeter? Und wobei müssen ungefähr die angezeigten Werte liegen?

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Friday, September 18th 2009, 6:23am

Im höchsten Messbereich muss bei den offenen Kontakten auch tatsächlich "unendlich" angezeigt werden.