You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, November 8th 2009, 1:44pm

Spülmaschine BOSCH SGI57M15EU/37 - spült anfangs ruckartig

Halli Hallo Leute!!!! 8)

ich habe eine Spülmaschine von BOSCH mit einem Fehler den ich nicht weg bekomme: :Kopfklatsch:

Vorgeschichte. Zuerst holte die Maschine ruckartig Wasser mit ruckartigen Abpumpen. Nach der Grundreinigung wie es in der Anleitungen 31, 36 und 38 geschrieben steht wurde das Wasser ruhiger geholt, aber..!

Aber: .. Anfangs bevor das ganze Spülen richtig beginnt und das Wasser langsam aus der Wassertasche ausgelaufen ist, springt der rote Zylinder im Gebersystem (5) und löst so den Mikroschalter für's Notabpumpen aus. So wird das Wasser anfangs für kurze Zeit ruckartig abgepumpt. Nachher spült die Maschine einwandfrei. Wie gesagt, wenn die Wasssertasche voll ist, spinnt die Maschine ein bisschen.

Ich hab schon alle Siebe im Botich gereinigt und wo das Rad der Ablaufpumpe sitzt auch.

und nu bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen :whistling:

lg
supertalent

2

Sunday, November 8th 2009, 2:18pm

hey Leute!!!

ich hab den Fehler endlich benötigt. der Aquastop war nicht ganz OK. :Kopfklatsch: Jemand hat da den Originalen entfert und dafür einen normalen Wasserventil von einer WaMa eingebaut. Ich habe das erstmal ignoriert, weil die Maschine hat ja reichlich Wasser bekommen. Aber wohl zu schnell. Ist schon seltsam wie wichtig der Durchflußverminderer ist. Aber warum wird die Maschine vor zu schnellen Wassereinflußeinlauf geschützt???? ?(

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Sunday, November 8th 2009, 4:56pm

Es soll wohl das Niveausystem vor zu schnellem abschalten schützen, deshalb die durchflussbegrenzung.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.