You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

fragender

Unregistered

1

Sunday, November 8th 2009, 2:58pm

Neff Geschirrspüler Wasser unter Bodenwanne , Spülmaschine bleibt im Programm stehen

hallo und guten tag,

es geht um meine Neff Spülmaschine E-Nr. : S4242NO/09 ca. 12 Jahre alt.

Ich hoffe, es kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?!

Sie beginnt das Spülprogramm ganz normal: wassereinlauf-spülen-abpumpen-wassereinlauf -spülen. Jetzt pumpt sie erneut ab.
würde wohl dann in den Hauptspülgang schalten. tut sie aber nicht. pumpt und pumpt und pumpt.
ich meine beobachtet zu haben, dass genau bei diesem Vorgang Wasser unter die Bodenwanne läuft.

Wir haben die Spülmaschine gekippt - Wasser rauslaufen lassen und sie läuft fertig.

???????

Beim nächsten mal das gleiche.
Weiß jemand Rat?

Daniel 22

Trainee

Occupation: Elektroniker Energie und Gebäudetechnick, Techniker Energie und Prozessautomatisierung

• Send private message

2

Sunday, November 8th 2009, 5:25pm

Seitenwand abschrauben oder fals Möglich hinten den Deckel abnehmen. Das Wasser unten aus dem Bottich entfernen. Maschine einschalten und schauen wo sich die undichte Stelle befindet. Anschließend abdichten und fertig.
Das die Maschine ständig pumpt ist normal. Sobald Wasser unten in den Bottich läuft wird ein Schwimmerschalter betätigt. Der schaltet die Pumpe ein und verhindert das das ganz Wasser in die Küche läuft.

fragender

Unregistered

3

Sunday, November 8th 2009, 9:30pm

erstmal danke für die schnelle rückmeldung.

seitenwände und unten vorne ist bereits abgeschraubt. so richtig habe ich die undichte stelle noch nicht finden können...
ich sehe nur, dass nicht wenig wasser in die bodenwanne/bottich läuft.
wenn es mit abdichten so einfach getan ist , wäre es ja toll.
setzt logischerweise voraus: 1. ich finde die stelle; 2. ich komme dran.
hintere wand bzw. deckel hab' ich bis jetzt noch nicht ab.

zunächst danke. ich beobachte/suche weiter.
gruß

fragender

Unregistered

4

Monday, November 9th 2009, 11:23am

so..kleine rückmeldung. nachdem ich verzweifelt nach der undichten stelle gesucht habe, sie aber nicht wirklich lokalisieren konnte, kam heute morgen ein servicemann. dieser stellte fest, dass der innere zuführungskanal zum oberen sprüharm undicht war. so lief das wasser hinter ( für mich nicht sichtbar ) der hinteren rechten 'wasserwanne' ( sagt man das so? ) nach unten herunter.
jetzt erstmal mit silikon abgedichtet, aushärten lassen und hoffentlich war es das. zur not ein neuen zuführungskanal. auch noch o.k.
heute abend : probelauf, ob's dicht und alleinige ursache war?! und somit hätte ich viel, viel glück, denn dann darf das alte herzstück noch ein bißchen weiterlaufen ^^

danke und grüße