You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 21st 2010, 11:40am

Siemens Geschirrspüler S9LT1S Salzfunktion defekt?

Hallo.
Ich besitze den Geschirrspüler Siemens S9LT1S und meine automatische Saltzfunktion geht nicht mehr.
Das heist, ich muss jedesmal manuell das Salz im Voratsbehälter "umrühren" damit ich klares Geschirr bekomme.
Salzverbrauch ist aber vorhanden und die min. Anzeige im Display funktioniert auch.Das Problem ist
unabhängig von der Menge des eingefüllten Salzes.
Eingestellt habe ich z.Zt. für Härte 6, aber das ändern dieses Wertes, selbst auf maximal brachte nichts.
Mit den Tabs mit Mehrfachfunktion bringe ich auch keine anstädigen Ergebnisse zustande,deshalb sollte
die Salzfunktion eigentlich wieder funktionieren.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke für die Antwort.

Siematicer

Techniker

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

2

Sunday, February 21st 2010, 1:52pm

Hallo,

ich glaube nicht das dein Fehlerbild was mit dem Salz zutun hat.

Welches Problem ist denn da?

Weisser abwischbarer Belag auf dem Geschirr?

- Kontrollieren ob genügend Wasser im Gerät ist
- Heizt das Gerät ausreichend
und nicht vergessen IMMER SPANNUNGSLOS ARBEITEN :grab:

3

Sunday, February 21st 2010, 4:13pm

Danke für die Antwort.

Also das Problem ist bei der Einstellung Temperatur "auto - 50-65°C" und auch bei 70°C vorhanden.

Ich habe ja immer nur gute Ergebnisse wenn ich in dem Salzbehälter gerührt habe,da dachte ich

dann auch das es daran liegt.

Den weislichen Belag kann ich unter Wasser abspülen - Temperatur ist fühlbar auch ok und die

Wascharme bewegen sich auch.Der Belag ist auch in beiden Etagen. Wasserstand ist so wie am Anfang als Neumaschine.

Den Salzbehälter hatte ich vorgestern bis oben gefüllt - heute ist schon etwas weg.

4

Sunday, February 21st 2010, 4:27pm

Hallo
Die Enummer fehlt, die linke Seitentwand abbauen und dann nach Repanleitung 31 alles reinigen. Das rechte Ventil ist das Einlaufventil und das llinke das Enthärterventil. Beide prüfen. mfg K.

5

Sunday, February 21st 2010, 5:11pm

Danke für die Antwort.

E Nr.: SE55M580EU/17