You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, March 11th 2010, 6:47am

AEG CaFamosa CF220 Typ 9750, bereitet nach zwei Tassen keinen Kaffee mehr

Hallo zusammen,
unser Kaffeeautomat AEG CaFamosa CF220 Typ 9750 PNC 950 074 019 streikt ab und zu!

Wurden nacheinander zwei Tassen macht, streikt die Maschine und die Lampen der gewählten Tasse und Tassengröße blinken gemeinsam, der Kaffeekuchen wurde auch nicht vollständig ausgeworfen und steckt noch im Kolben. Nach dem Reinigen der Brüheinheit geht es dan wieder für 2-3 Tassen und dan folgt das gleiche Spielchen, es war auch schon der Fall, das alle 5 Lampen der Kaffeestärke geblinkt haben!

Es wäre TOLL, wenn jemand Abhilfe für diese Problem hätte.

Schonmal besten Dank

Guß Korni04

• Send private message

2

Thursday, March 11th 2010, 2:42pm

Die CF220 ist leider eine Zicke!!!

Wenn der Tresterauswurf nicht 100%ig funktioniert oder die Brühgruppe schwergängig ist würde ich sie nicht mehr betreiben bevor Du die Ursache hierfür gefunden und abgestellt hatst da die CF220 leider eine "sollbruchstelle" an dem Schlitten hat welcher die Brühgruppe antreibt. Die dann notwendige Reperatur ist leider nicht ganz günstig und übersteigt meist den Zeitwert des Gerätes.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es auf Kaffevollautomaten.org eine recht ausführliche Sammlung von Reperaturanleitungen zu deiner AEG, von daher würde ich dort mal vorbeischauen da hier im Forum halt doche eher die Spezialisten für "Weiße Ware" sitzen und Kaffevollautomaten hier eher am Rande behandelt werden.

Gruß SchallundRauch

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Thursday, March 11th 2010, 5:47pm

Die hatte ich auch mal, leider und die Brüheinheit war echte fummelei. Schau mal nach anderer Brüheinheit bei Ebay wenn die klemmt geht natürlich nichts mehr.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.