You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, April 15th 2010, 12:16pm

AEG Favorit 44070i Einstellungsschrauben verstellt

Hallo!

Ich glaub ich hab beim Aus-Einbau von meinem Geschirrspüler statt den Einstellschrauben für die hinteren Füße die für die Gewichtseinstellung der Frontplatte (siehe Bild-Beilage) erwischt. das wirkt sich jetzt so aus, dass sich beim Spülen zwar die "Tabs" lade öffnet aber das Tab nicht rausfällt. Vor der Verstellung hatte ich noch nie so ein Problem dass das Tab nicht rausfällt.

Kann mir bitte wer weiterhelfen und sagen wie ich diese 2 Schrauben richtig einstelle?

Besten dank

Gruss

willi245
willi245 has attached the following file:

Th. Reichelt

Intermediate

Occupation: Elektroinstallateur / Elektromeister

• Send private message

2

Thursday, April 15th 2010, 1:37pm

Hallo

Das Verstellen der Gewichtseinstellung der Frontplatte hat erst mal nichts mit der Klappe der Reinigerkammer zu tun. Diese geht während des Programms gar nicht richtig auf (hat mir mal ein Servicetechniker von AEG vor Jahren erklärt), sondern öffnet erst komplett, wenn man den Geschirrspüler aufmacht.
Diese Schrauben sind so eingestellt, dass die Tür - bei montierter Möbelfront - in jeglicher Stellung stehenbleibt und nicht nach unten knallt.
Gruß
Th. Reichelt

Eh man die Finger ins Gerät steckt, zieht man den Stecker aus der Steckdose sonst :grab: .

3

Thursday, April 15th 2010, 7:28pm

Hallo
Die klappe geht komplett auf.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

4

Friday, April 16th 2010, 12:47pm

Hallo!

Ja die Klappe geht ganz auf. Was kann das aber dann sein, dass das tabs nicht rausfällt? bevor ich ihn den GS rausgeschoben und den Griff getauscht habe hat ja alles problemlos funktioniert. Bis ich aus versehen bei den falschen Schrauben gedreht habe, dann hat es angefangen dass die Tabs nicht mehr rausfallen.

Danke für weitere Hilfe

willi245

5

Saturday, April 17th 2010, 6:54pm

Hallo
Wenn die Klappe aufspringt, hört man das doch.
Dann die Tür öffnen und einfach nachsehen, was los ist.
uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

6

Saturday, April 17th 2010, 7:33pm

Hallo!

Ja die Klappe geht ganz auf. Was kann das aber dann sein, dass das tabs nicht rausfällt? bevor ich ihn den GS rausgeschoben und den Griff getauscht habe hat ja alles problemlos funktioniert. Bis ich aus versehen bei den falschen Schrauben gedreht habe, dann hat es angefangen dass die Tabs nicht mehr rausfallen.

Danke für weitere Hilfe

willi245
Vielleicht steht er hinten zu hoch? Leg mal die Wasserwaage auf die Laufschiene vom unteren Geschirrkorb. Auch Kleinigkeiten haben manchmal größere Auswirkungen.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!