Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
. Solche Kompakt-Wamas sollte die Stiftung Warentest auch mal unter die Lupe nehmen. This post has been edited 1 times, last edit by "WFK2831" (Nov 23rd 2010, 9:20pm)
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
This post has been edited 1 times, last edit by "maraful" (Dec 20th 2010, 9:35pm)
Wie Du sehen kannst, habe ich Dein Thema mit dem bisherigem zusammengefügt, dies könnte auch Grund sein, warum einige Beiträge "aus dem Lot" zu sein scheinen. Das Forum verschließt automatisch alle Themen, die 14 Tage lang nicht aktiv waren. Dabei lässt sich ein "angepinntes" Thema von dieser Regelung leider nicht ausnehmen.Zu meiner Verwunderung ist das Thema geschlossen und stellt so eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Behauptungen die teilweise indiskutabel sind. Darum eröffnete ich dieses Thema hier.
Elin hat mit Candy-Hoover nichts zu tun! Elin kommt von Merloni. (Soviel zum Thema "wilde Theorien"!)Bisher nutzte ich in der Waschküche meines Mehrparteienhauses zwei Elinwaschmaschinen, scheinbar könnten dies auch von Candy sein. Davor nutzte ich häufig Mielegeräte. Aber so schlecht waren diese Elinmaschinen bei weitem nicht.
Das ist eine Frage der Erfahrung. Es ist nicht die Regel, wenn eine Maschine aus dem Hause Miele in kurzer Zeit viele Fehler hat. Es ist und bleibt aber eine *Maschine* die eben auch mal kaputt gehen kann. Eine 100%ige Garantie gibt es nicht und wenn Dein Verkäufer vorher behauptet hat, dass die Miele 20 Jahre ohne einen Fehler halten wird, dann beschwere Dich bitte dort. Es ist doch klar, dass die Angaben auf statistische Werte zurückzuführen sind.Von den Werbeversprechen (Verlässlichkeit für viele Jahre) sah ich demnach genauso wenig wie bei anderen. Auch Bekannte hatten schon defekte Geräte von Miele und das nach wenigen Jahren. Wann immer man dies anspricht wird SOFORT von "Montagsgeräten" gesprochen,
Ja, das stört mich auch ungemein. Das ist jedoch die Verkaufspolitik des jeweiligen Herstellers und da kann der einzelne ohnehin nichts gegen unternehmen außer sich vorher zu informieren und die Geräte eben nicht zu kaufen.Ähnliches beobachte ich häufig bei Geräten die vermeintlich in Deutschland gefertigt wurden. Denen werden die besten Eigenschaften zugesprochen, sieht man näher hin und findet ein "Made in China " wird sofort auf das "Entwickelt in Deutschland" aufgesprungen.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein öffentliches Forum (Siehe oben). Deine Meinung gefällt mir persönlich auch nicht - deswegen werde ich den Beitrag nicht gleich löschen!All jene die sich in dem Thema kritisch zur hier ablaufenden "Berichterstattung" (Hetzte?) äusserten wurden ignoriert und es gab keine sachliche Diskussion.
Die sachliche Herangehensweise wurde wie in diesem Thema dargestellt vom Hersteller untersagt. Es ist keineswegs von allen Modellen die Rede (und erst recht keine Uralt-Modelle die in irgendwelchen alten Kellern vor sich hin dümpeln!) . Es ist eine Baureihe mit eine nicht geringen Anzahl an Modellen, die alle samt das gleiche Bauteil verbaut haben. Eine Liste der wohlmöglich betroffenen Geräten musste nach Anordnung entfernt werden. Warum soll ich versuchen da sachlich zu bleiben wenn man mir am Telefon mit "unschönen Maßnahmen" und "weiteren Schritten" droht??? Wie kann man da sachlich bleiben wenn wie im TV-Bericht gezeigt selbst die Bezirksregierung den Anschein erweckt das Thema unter den Teppich zu kehren??? Soweit ich mich erinnere ist es das erste Mal, dass ein Hersteller derartige gefährliche Probleme hat und mehr dazu schweigt als das er tätig wird. *Jeder* andere Hersteller der so verfährt bekommt die gleiche Reaktion! Von mir, der Forumgemeinde und von den Medien! Es ist ganz gleich ob es dich dabei um Miele, Bosch-Siemens, oder auch um Midea in China, Gorenje in Slovenien, Merloni in Italien oder sonst wen geht. Alleine schon eine solche "Stichelei-Frage" zu stellen halte ich für frech.Selbstverständlich finde auch ich das Verhalten von Candy-Hoover inakzeptabel** das Verhalten hier im Forum auch.
Einerseits wirft man dem Hersteller alles mögliche vor, krönt sich aber selbst nicht mit besonnenheit und seriösen Berichten.
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
) und genau hier setzte ich an und zeige, dass auch miele maschinen kaputt werden und der service nicht unbedingt immer gut ist, dass die stat. ausfallsrate bei miele wohl deutlich geringer sein dürfte will ich gar nicht anzweifeln. ebenso wenig ist meine geringe Stichprobe (Bekanntenkreis) in irgendeiner Weise repräsentativ.This post has been edited 1 times, last edit by "maraful" (Dec 20th 2010, 10:33pm)
Statistiken sind ja bekanntlich immer so eine Sache und vermutlich hab ich einfach nur Pech gehabt. Dank des vorrauseilenden Rufes der Firma Miele hab ich einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine 2005 von Miele gekauft. Die Waschmaschine läuft noch prima, kein Wunder bei 3-4 Ladungen pro Woche, der Geschirrspüler hatte bisher in 5 Jahren 5 Defekte bei meist einer Wäsche alle zwei Tage. Reife Leistung für Miele und den Preis. Die ersten beiden Jahre war die Reparatur noch umsonst, danach konnte ich Miele nur noch ein wenig Entgegenkommen aus dem Hals leiern. Letzte und fünfte Reparatur in diesem Jahr (wohlgemerkt nach fünf Jahren) gab nach Beschwerde gerade mal 50 Euro Gutschrift für eine über 200 Euro Reparatur. Mein nächster Geschirrspüler wird wohl keine Miele mehr werden. Meine Erfahrung ist sicher nicht representativ, hinterlässt aber Spuren. Meine 90er Edelstahlesse von Miele funktioniert hingegen nach 10 Jahren noch einwandfrei, obwohl das Ding auch schon elektronischen Firlefanz hat und auch der Miele Staubsauger tut noch, der ist aber erst ein halbes Jahr alsKlar, kein Produkt ist vor Ausfällen gefeit, aber in vielen Themen liest man ständig "kauf eine miele" (dann wird alles gut?) und genau hier setzte ich an und zeige, dass auch miele maschinen kaputt werden und der service nicht unbedingt immer gut ist, dass die stat. ausfallsrate bei miele wohl deutlich geringer sein dürfte will ich gar nicht anzweifeln.
|
This post has been edited 1 times, last edit by "WFK2831" (Feb 10th 2011, 5:56am)

Es filmen ja als so viele leute auf Youtube ihre candy-Hoovers, ich warte noch heute auf eins wo es mal PENG macht!!!
wenn sich wer aus meiner bekanntschaft sowas kauft, dem schmeiß ichh das teil PERSÖNLICH zum Fenster raus![]()