You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Kevin89

Beginner

• "Kevin89" started this thread

Occupation: kein elektrotechnischer Beruf

• Send private message

1

Thursday, June 10th 2010, 7:13pm

Miele G601SC bleibt im Klarspülgang hängen

Guten Abend,

ich hab mir eine gebrauchte Miele G601sc bei EBAY geholt.

Vorweg: Durch den Vorbesitzer wurde der Druckwächter gewechselt. Ich weiß ja nicht inwieweit das relevant ist/wird.

Jetzt hatte ich bei ersten Spülgang das Problem (Vorspülen), dass "Ablauf/Zulauf" geblinkt hat. Ich dacht erst es würde am Zulauf hängen und habe ein neues Eckventil eingebaut. Danach war der Fehler auch scheinbar weg. Als ich noch einen Spülgang machte trat das wieder auf. Jetzt vermute ich den Ablauf. Die Maschine pumpt zwar ab, aber irgendwie "nicht mit vollem Druck" finde ich...aber im Moment ist wieder Ruhe (sporadisches Problem?)

zweites Problem: Beim Klarspülgang ( weißer Schaum im Wasser, ich vermute das ist der Klarspüler) spült die Maschine ununterbrochen weiter...und das Wasser (was lt. Bedienungsnaleitung 55°C warm sein soll), ist nur handwarm...bzw. hab ich das gefühl als ob nurnoch schaum da unten drin ist...

Jedenfalls soll das Programm 80 Minuten laufen, es lief aber 110 Minuten, dann habe ich abgebrochen (im Klarspülgang)...

Was könnte jetzt am Gerät defekt sein, bzw. lohnt sich noch eine Reperatur?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Kevin

Looser

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker Hausgeräte/ Wäschereitechnik

• Send private message

2

Friday, June 11th 2010, 7:44pm

Zu starke Schaumbildung könnte zum genannten Problem führen. Reduziere mal den Klarspüler.

Kevin89

Beginner

• Send private message

3

Saturday, June 12th 2010, 5:37pm

also hab den klarspüler auf stufe1 reduziert. maschine hat gespült ist aber dann stehen geblieben mit "Ablauf/Zulauf"-Fehler...hab sie jetzt nochmal laufen...

Kevin89

Beginner

• Send private message

4

Saturday, June 12th 2010, 9:15pm

also:

ein "Universal55" Programm ist durchgelaufen bis schluss ohne probleme.

danahc hab ich nochmal "universal65" laufen lassen, renigungsgang auch normal, danach normal abgepumpt, wasser gezogen, dann wieder der fehler "Ablauf/Zulauf" - also doch ein zulaufproblem?

seitenwände sind ab, wassertasche sieht sauber aus, allerdings ist ein "brauner fleck" zu sehen und etwas weißes (kalk?), kann man die wassertasche abnehmen, öffnen und ggf. reinigen?

Bzw. mal allgemein, wie bekomme ich die spülmaschine mal so richtig sauber und auf vordermann? was kann man zum "Reinigen" nehmen? handelsüblicher maschinenreiniger? taugt das was?

Kevin89

Beginner

• Send private message

5

Sunday, June 13th 2010, 10:14am

so, heute hab ich dann mal den maschinenreiniger durch gejagt auf universal65...als erstes fiel mir immer ein lautes klacken auf. kommt irgendwo unten auf der linken seite her. tritt aber immer nur so sporadisch auf...also nicht immer...jedenfalls lief es bis zum ende des hauptspülgang, dann abgepumpt, fehler...."Ablauf/Zulauf", dann hab ich auf "Vorspülen" gestellt, dann hat sie sich wasser geholt, einmal gespült und wieder "Ablauf/Zulauf"

was kann das jetzt sein?