You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, July 27th 2010, 12:03pm

Siemens Mikrowellenbackofen HB86Q560/01 Probleme mit Türschaltern

Hallo,
gerade mal ein Jahr ist es her das die Kiste meines Freundes den Drehtellermotor erneuert bekommen hat, jetzt gibt es ein neues Problem.
Das Gerät läuft nur wenn die Tür von Hand an das Gerät gedrückt wird. Mein Freund hat die Tür "ausgebaut" um "mal zu schauen" jetzt bekommt er sie nicht wieder rein. Ich habe die Fehlermeldung telefonisch erhalten und habe die Kiste noch nicht selbst auf dem Tisch!
Es wäre nett, wenn jemand mir Tipps geben könnte warum die Türschalter offensichtlich nicht mehr richtig schalten und ob es beim wiedereinhängen der Tür Geheimnisse gibt.

Und bitte nicht wieder das Thema Leckstrahlenmessung aufmachen, alles dazu habe ich schon vor einem Jahr geschrieben. ;)
Im Voraus schon mal hertzlichen Dank für Eure Hinweise.
Gruß
zorro

2

Tuesday, July 27th 2010, 7:16pm

Hallo
Gibt es keine Hinweise
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

3

Sunday, August 1st 2010, 12:36pm

Hallo,
Fehler behoben.
Habe die Türkontaktschalter durchgemessen, waren in Ordnung. Der Fehler lag auf der Hauptplatine, Lötstellen des Start- und Stopschalters waren defekt. Beide Schalter neu gelötet, alles wieder in Ordnung.
Gruß
zorro57