You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, August 18th 2010, 6:40pm

Suche Verschlussstopfen und Anschlussadapter 105mm für Miele Trockner

Hallo zusammen, ich habe einen alten Miele Trockner T530 bekommen wo ein Verschlussstopfen und der Anschlussadapter für den Schlauch fehlt. Hat evtl. jemand sowas noch rumfliegen? 2 Verschlussstopfen würden auch reichen, dann mache ich mir aus einem nen Anschlussadapter. Eigentlich sollte doch bei jeder Trockneraufstellung einer überig bleiben. Der Aussendurchmesser beträgt 105mm. Bilder vom Trockner, Anschluss und Stopfen befinden sich hier

This post has been edited 1 times, last edit by "KäptnBlaubär" (Aug 18th 2010, 7:10pm)

2

Wednesday, August 18th 2010, 8:28pm

Eigentlich sollte doch bei jeder Trockneraufstellung einer überig bleiben.
Nö, einer fehlt immer - da kommt ja dann der Schlauch dran 8)
Teil gibts bei Miele noch. Ist auch vom Preis her nicht schlimm, unter 10.-€
Grüße,
Michael

ACHTUNG:
- Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
beachte die 5 Sicherheitsregeln.
- nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

3

Thursday, August 19th 2010, 4:27pm

Ich glaube was den Anschlussstutzen für den Luftschlauch angeht bin ich ein Volldepp. Wenn man einen 100mm Anschlussstuzen aus dem Baumarkt etc. nimmt, hat der dann einen Innendurchmesser von 100mm oder einen Aussendurchmesser von 100mm? Wenn ich mir im Inet solche Lüftungsrohre ansehen haben die anscheinend einen Innendurchmesser von 100mm, das würde nämlich dann an den Trockner passen und das Aussenmaß von 105 was ich gemessen habe wäre vollkommen unwichtig.

4

Thursday, August 19th 2010, 6:12pm

Soweit mir bekannt, 100mm innen. Ein einfacher Besuch im Baumarkt bringt da aber Klarheit...
Grüße,
Michael

ACHTUNG:
- Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
beachte die 5 Sicherheitsregeln.
- nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

5

Sunday, August 22nd 2010, 8:59am

Hat niemand mehr von einem alten Trockner der verschrottet wird einen Anschlussadapter und evtl. nen Schlauch für mich? Im Baumarkt gabs hier leider keinen Anschlussadapter und bevor ich jetzt irgendwo einen bestelle, frag ich mal ob nicht jemand noch sowas von einem Altgerät rumfliegen hat und für ein paar Euros abgeben möchte.